Tuja Reisen

Nordeuropa-Spezialist präsentiert erstmals Katalog

Tuja Reisen, Spezialreiseveranstalter für Nordeuropa, präsentiert erstmalig einen umfangreichen Katalog an Reisen nach Schweden, Finnland, Norwegen und Island.

Nordeuropa-Spezialist präsentiert erstmals Katalog
Credits: Tuja
Das Angebot reicht von individuellen Trips durch die Weiten Lapplands bis ans Nordkap über Gruppenreisen auf die Lofoten & Vesterålen bis hin zu Erlebnisreisen rund um die Ostsee mit Flug, Schiff und Zug.

Der Skandinavien-Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung, der im letzten Jahr von Lernidee Erlebnisreisen übernommen wurde, profitiert von den Synergien mit dem Berliner Reiseveranstalter und hat in diesem Zusammenhang sein Programm neu aufgelegt und ausgebaut. 

Die neuen Zug- und Schiffsreisen nach und in Skandinavien von Lernidee sind somit vorab bei Tuja Reisen im Programm integriert. Ein wesentliches Augenmerk bei der Zusammenstellung der Reise-Inhalte war die Konzeption von Produkten für den stationären Vertrieb. 

Teamleiterin Jennifer Krebs freut sich, dass das Angebot jetzt gebündelt vorliegt: „Wichtig bei der Auswahl der Reiseprogramme war uns, dass wir authentische Erlebnisse wie Übernachtungen in urigen Hütten oder lokale kulinarische Spezialitäten integrieren. Außerdem sollen Erholung und Aktivität in einem guten Gleichgewicht bei jeder Reise stehen.“ Der Buchungsstart für den Winter 2023/24 sowie die Frühjahrs- und Sommersaison 2024 ist bereits erfolgt. 

Entsprechend dem Trend zu nordischen Destinationen ist die Nachfrage groß und die Kapazitäten an manchen Orten knapp. Deshalb empfiehlt Jennifer Krebs: „Auch wenn wir teilweise noch in den Sommerferien stecken, sollte man sich bereits jetzt an die Planung für einen Skandinavien-Urlaub machen. Gerade in entlegenen Gegenden, für die diese Länder so bekannt sind, sind die Verfügbarkeiten oft schon frühzeitig knapp.

Aktivitäten wie Schlittenhund-Touren im Winter oder geführte Wanderungen im Sommer haben nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmenden – ermöglichen so aber ein besonders intimes Reise-Erlebnis.“