A3M Global Monitoring

Neun weitere Sprachen für den Destination Manager

A3M macht den Destination Manager jetzt in einer Reihe weiterer Sprachen verfügbar und peilt die internationale Vermarktung an.

Neun weitere Sprachen für den Destination Manager
Foto: A3M
A3M macht den Destination Manager jetzt in einer Reihe weiterer Sprachen verfügbar. Neben Deutsch und Englisch können „Meine Reise“-Seiten künftig auch auf Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch und Türkisch erstellt werden. Auf der Seite haben die Nutzer entsprechend die Möglichkeit, die gewünschte Ausgabesprache sowie die Nationalität der Reisenden auszuwählen.

„Ein bedeutender Teil der Kunden in der DACH-Region hat eine abweichende Nationalität", erläutert CEO Tom Dillon. „Besonders wenn es um wichtige rechtliche Informationen wie Einreisebestimmungen geht, ist es wichtig, dass wir mehrere Sprachen anbieten. Darüber hinaus erhalten viele Reisebüros in Grenzregionen Buchungen aus Nachbarländern, deren Sprachen wir nun abdecken.“

Mit der erweiterten Sprachauswahl macht A3M einen wichtigen Schritt in Richtung internationale Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen. Zum einen will das Tübinger Unternehmen schrittweise Kunden in nahe gelegenen Ländern wie Frankreich, den Niederlanden und Osteuropa ansprechen. Zum anderen wendet sich A3M zunehmend auch Kunden zu, die international vertreten oder selbst in verschiedenen internationalen Märkten präsent sind. Bis zum Jahresende plant Dillon, das gesamte Angebot an Krisenmanagementprodukten und -dienstleistungen mehrsprachig anzubieten.