Reservierungssystem

Sabre zeigt CO2-Emissionen von Flügen an

Sabre bindet künftig Informationen zu Kohlendioxidemissionen von Flügen in seine Verkaufstools ein.

Sabre zeigt CO2-Emissionen von Flügen an
Foto: iStock
Sabre bindet künftig Informationen zu Kohlendioxidemissionen von Flügen in seine Verkaufstools für Reisebüros und Unternehmen ein. Sabre nutzt dafür das Travel Impact Model von Google. Die Integration in Sabre Red 360 ist bereits abgeschlossen. Das Online-Buchungstool für Geschäftsreisen, Get There, folgt bis Ende des Jahres. „Mit der Integration von Emissionsdaten aus Googles Travel Impact Model machen wir Informationen zur Nachhaltigkeit breit verfügbar“, sagte Kristin Hays, Chief Communications and Corporate Responsibility Officer bei Sabre. „Wir sind überzeugt, dass wir Reisenden dabei helfen können, fundierte, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.“