Vertrieb

DTPS startet Sommerkampagne in Reisebüros

Vor dem Beginn der Sommerferien hat der DER Touristik Partner-Service die Kampagne „Heute hier, morgen dort" gestartet.

DTPS startet Sommerkampagne in Reisebüros
Foto: iStock
Vor dem Beginn der Sommerferien hat der DER Touristik Partner-Service (DTPS) die Kampagne „Heute hier, morgen dort" gestartet. Dafür wurden den Reisebüropartnern mehr als 15.000 Sonnenmilch-Sampler geschickt, die sie kostenfrei an ihre Kunden verteilen können. Die Kunden wurden in einem Mailing darüber informiert, dass sie sich den Sonnenschutz in ihrem Reisebüro abholen können. Zustande gekommen ist die Aktion durch eine Kooperation zwischen DTPS und der Drogeriemarktkette Müller. Zusätzlich ist die Sommerkampagne mit einem Gewinnspiel verknüpft, bei dem eine A-Rosa-Flusskreuzfahrt für zwei Personen und Reisegutscheine verlost werden. DTPS unterstützt die Reisebüros mit Mailings, Social-Media-Vorlagen und Schaufensterdekorationen. „Wir freuen uns, dass unsere Reisebüropartner dieses Give-away zur Kundenbindung einsetzen können und wir mit unserer Kampagne zu kurzfristigen Urlaubsbuchungen inspirieren", sagt Michael Dohmen, Geschäftsführer DTPS. Ähnliche Aktionen in der Vergangenheit hätten gezeigt, dass kostenfreie Werbemittel viel Aufmerksamkeit bei den Kunden erzeugen.