ADAC Reisevertrieb

Papendick mit eigener Business Travel App

ADAC Travel Management Services Papendick (TMS) hat für die Geschäftskunden eine eigene App entwickelt.

Papendick mit eigener Business Travel App
Foto: iStock
ADAC Travel Management Services Papendick (TMS) hat für die Geschäftskunden eine eigene App entwickelt. Sie bietet die Möglichkeit, alle Reisedaten auf einen Blick einzusehen und verschiedene Leistungen hinzuzufügen. Über eine Schnittstelle zum Buchungssystem werden die Reisedaten automatisch in die App eingespielt. Der Reisende hat dann die Möglichkeit, Details wie die Flugnummer, die Adresse des Hotels, oder die Sitzplatzreservierung abzurufen. Außerdem können die Kunden über eine Chatfunktion direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner in Kontakt treten, falls Fragen oder Probleme auftreten sollten.

Außerdem können die Reisenden über die App zum Beispiel ein Taxi bestellen oder einen Tisch in einem Restaurant vor Ort reservieren. Einmal registriert kann der User unter Berücksichtigung der entsprechenden Reiserichtlinien seines Unternehmens selbst Hotels und Flüge buchen. Bereits gebuchte Reisen können per Mail an das System geschickt werden und sind im Anschluss sofort auf dem Smartphone einsehbar. „Wir sind stolz, eine solche App für unsere Geschäftsreisenden ins Leben gerufen zu haben. Sie wird bereits von einer Vielzahl unserer Kunden genutzt, und wir erhalten sehr viel positives Feedback“, freut sich Geschäftsführer Werner Papendick.