DER Touristik Campus Academy 2023

Heiße Tage in Dubai

Die größte Live-Schulungsveranstaltung der DER Touristik Deutschland fand vom 22. bis zum 25. Mai in Dubai statt.

Heiße Tage in Dubai
Fotos: DER Touristik
Die größte Live-Schulungsveranstaltung der DER Touristik Deutschland fand vom 22. bis zum 25. Mai in Dubai statt. Dubai war damit bereits das vierte Mal Gastgeber. Für Uta Martens und Nils Casmir war es das Debüt als Gastgeber der Academy.

Für DER Touristik-Newcomerin Uta Martens, Senior Vice President Sales, Customer Service & Process Management, war der Spirit der rund 300 Teilnehmer der Campus Academy am Eröffnungsabend der 49. Campus Academy im gekühlten Ballsaal des Atlantis The Palm im 40 Grad heißen Dubai geradezu greifbar: Die meisten von ihnen nahmen an einer der 18 Vortouren im Indischen Ozean und auf der Arabischen Halbinsel teil und kamen begeistert und voller positiver Eindrücken und Erfahrungen nach Dubai. „Im nächsten Jahr bin ich auch bei einer Vortour dabei“, versprach Martens.


Uta Martens

Zusammen mit Nils Casmir, Director Sales, begrüßte sie ihre Gäste, Partner und Gastgeber vor Ort, darunter Issam Kazim, Chief Executive Officer, Dubai Economy and Tourism, Kim Ip, Sales Director Atlantis Resorts, Saud Mohammed Saeed Hareb, Assistant Manager Germany Dubai Economy and Tourism und Alessia Vicentelli, Managing Director GCC, Destination Travel Service U.A.E.

Von DER Touristik-Seite erläuterten Mark Tantz (Chief Operations Officer, DER Touristik Central Europe), Sven Schikarsky (Chief Product Officer Deutschland), Jan Frankenberg, (Director Longhaul), Nora Ali (Chief Executive Officer Services U.A.E), Ines Batz (Director Africa & Orient), Tammo Gause (Director Transportation Deutschland) und Joe Seip (Director Group Hotel Contracting DMG) die Bedeutung von Dubai als Ganzjahresziel von DER Touristik.


Nils Casmir

Nach der anschließenden, ganz im Dubai-Stil bombastischen Eröffnungsparty im neuen Atlantis The Royal startete am kommenden Tag das offizielle Schulungsprogramm, eine Mischung aus informativen Schulungen, Vertriebsnews sowie intensivem Kennenlernen von Produkten. Die Reisebüroexperten nahmen abwechselnd an Workshops und Round Table Talks teil und sammelten wertvolles Expertenwissen und vielfältiges Produkt-Know-how für ihre tägliche Arbeit am Counter. An den Nachmittagen lernten sie auch das Gastgeber-Emirat Dubai auf verschiedenen Touren zu den aktuellen Highlights dieses wohl einmaligen „Über-Übermorgen-Landes“ kennen, inklusive einer Jeep-Safari durch die Wüste mit anschließendem Essen unterm Sternenhimmel in einem Wüstenrestaurant. „Die Campus Academy Dubai ist für uns der Auftakt für viele weitere Vertriebsmaßnahmen, die in diesem Jahr noch folgen werden“, erklärte Nils Casmir.


Sightseeing in Dubai

Wo geht es 2024 hin? Zum Abschluss verrieten Uta Martens und Nils Casmir auch, wo die 50. Campus Academy in 2024 stattfinden wird: Treffpunkt für das größte Schulungsevent der Branche wird im Herbst die Algarve sein, mit Vortouren auf Madeira und die Azoren. Wofür sich Uta Martens wohl entscheiden wird? Mehr zur Campus Academy 2023 in Dubai mit der Vortour ins Hochzeitsparadies Seychellen in unserem kommenden TRVL Counter Quaterly!