TRVL Counter WEEKLY Nr. 49 vom 15. Dezember 2024

Moin aus Hamburg! Heute ist der dritte Advent, Weihnachten steht vor der Tür. Die Branche kann sich dabei über ein dickes Geschenk freuen, denn alle Frühbucherzahlen für den Reisesommer 2025 steigen, die Veranstalter haben entsprechend aufgestockt. 2025 könnte das beste Jahr der Touristik werden! Und hier die weiteren Neuheiten der Woche. Das Weekly ist eine E-Zeitung für Reisebüro-Mitarbeiter und Touristiker. Hier werden die wichtigsten Highlights und Meldungen der Woche kompakt zusammenfasst.

TRVL Counter WEEKLY Nr. 49 vom 15. Dezember 2024
Das Thema der Woche: Buchungseingänge auf Rekordniveau. Mark Tantz, Geschäftsführer Dertour Deutschland, stellt eine »erfreuliche Stabilität« beim Reiseverhalten fest und verzeichnet Buchungseingänge auf Rekordniveau. Die Dertour-Veranstalter starten mit einem Gästewachstum von 21 Prozent in die neue Urlaubssaison. »Noch nie wurden Sommerurlaube so früh so stark gebucht wie für den Sommer 2025«, so Tantz.

Das aktuelle 8-seitige WEEKLY hier lesen
 

Weitere Themen:

  • „Ein sehr gutes Jahr": Die TUI Group hat das Geschäftsjahr 2024 wie angekündigt mit einer deutlichen Steigerung des operativen Ergebnisses abgeschlossen
  • Alltours hat Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit gewürdigt
  • Studie: Reisebüros haben mehr Einfluss als Influencer
  • Tats-Spiegel: Die Umsätze der Reisebüros sind im November erneut hinter dem Vorjahr zurückgeblieben
  • Discover Airlines nimmt Tulum-Verbindung auf
  • Allegris-Klasse: Bei Lufthansa haben die Passagiere die Möglichkeit, Flüge ab dem 30. März mit der neuen Langstrecke-Kabine gezielt zu buchen
  • Schiff des Jahres: Die Kunden von Lufthansa City Center haben zum 18. Mal das Schiff des Jahres gewählt
  • Berge & Meer präsentiert auf 150 Seiten das neue Rundreisen-Programm
  • Discover Airlines: Ab dem Winter 2025 fliegt der Ferienflieger erstmalig zweimal wöchentlich nonstop von Frankfurt auf die Seychellen
  • TUI Travel Star hat die 50 besten Reisebüros und damit die Mitglieder des Star Clubs gekürt
  • Gebeco hat den Agenturlogin um neue Funktionen ergänzt
  • Futouris und die QTA haben ein digitales Toolkit und ein Erklärvideo zum Thema »Verantwortungsbewusste Reisen buchen und verkaufen« entwickelt
  • Celebrity Cruises hat das Südostasien-Programm für die Saison 2026/27 vorgestellt.

 
PLUS:
  • TV-Tipps für Touristiker in dieser Woche
  • Fremd gelesen: Was andere Medien über die Reisewirtschaft berichten
  •  
Das aktuelle 8-seitige WEEKLY hier lesen