Suche öffnen – Tastenkürzel: STRG / ⌘ + K
Anzeige
BB Kreuzfahrt
B2B-Event

Powertage ändern den Kurs – Reiseprofis auf Mini-Kreuzfahrt

Aus den Powertagen wird eine „Power Mini Cruise“. Wegen Niedrigwassers muss die Arosa Sena die geplante Route ändern. Für die Teilnehmer bedeutet das eine Kurzreise mit nunmehr zwei Übernachtungen. Sechs Touristikpartner gestalten das Programm, Anmeldungen sind noch bis 8. November möglich.

Die Arosa Sena ist vom 13. bis 15. November schwimmende Gastgeberin der Powertage. Foto: Arosa
Wegen der aktuellen Niedrigwassersituation müssen die Veranstalter der Powertage ihre Pläne ändern. Das etablierte B2B-Event findet vom 13. bis 15. November weiterhin an Bord der Arosa Sena statt, allerdings auf einer anderen Route. Statt der ursprünglich geplanten Flussstrecke fährt das Schiff nun von Rotterdam über Antwerpen zurück nach Rotterdam. 

Aus den Powertagen wird damit eine zweitägige „Power Mini Cruise“ – mit zwei Übernachtungen statt einer zum unveränderten Teilnahmepreis ab 79 Euro. Reiseprofis können sich noch bis zum 8. November anmelden.

Sechs Partner gestalten das Programm

Die Powertage bringen sechs Partner aus verschiedenen Segmenten der Touristik zusammen. Mit dabei sind der Bahnreiseveranstalter Ameropa, der Südeuropa-Spezialist Olimar und der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter Ikarus Tours. Hinzu kommen die US-Reederei Norwegian Cruise Line, Flussreiseanbieter und Gastgeber Arosa sowie Reiseversicherer Hanse Merkur.

Die Partner informieren über ihre Angebote und Neuigkeiten für das Reisejahr 2026/2027 und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung. In den Networking-Lounges können Reiseprofis Kontakte knüpfen und ihr Produktwissen vertiefen.

Ergänzt wird das Programm durch eine Power-Rallye mit Wissensfragen und Preisen der Partner, eine Kabinenbesichtigung, einen Landausflug in Antwerpen und die abendliche „Power-Night“ mit Dinner und Party.

Transfer ab Köln buchbar

Die An- und Abreise organisieren die Teilnehmer selbst. Alternativ können sie für 49 Euro pro Person einen Transfer ab und bis Köln hinzubuchen. Die Fahrt dauert rund vier Stunden. Die Abfahrt in Köln ist für den 13. November zwischen 13 und 14 Uhr vorgesehen.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf dieser Website.