Anzeige
Webinar im Mai
11.05.26, 08:41 Uhr

Diamir schult Reisebüros zu Erlebnisreisen in Saudi-Arabien

Counter-Profis erhalten noch im Mai Einblicke in Saudi-Arabien als Reiseziel. Diamir Erlebnisreisen informiert gemeinsam mit der Royal Commission für Al Ula über Kulturstätten, Wüstenlandschaften und touristische Höhepunkte des Landes.

Der Jabal Ikmah in Al Ula gilt wegen seiner zahlreichen historischen Felsinschriften als „Freiluftbibliothek“ Saudi-Arabiens. Foto: Saudi Tourism
Der Dresdner Spezialist Diamir Erlebnisreisen veranstaltet am 19. Mai  ein kostenloses Webinar für Reisebüromitarbeiter zum Reiseziel Saudi-Arabien. Die Online-Schulung läuft von 8.30 bis 9.30 Uhr.

Kulturstätten und wenig bekannte Ziele

Hanna Meisel, Saudi-Arabien-Expertin bei Diamir, informiert gemeinsam mit Julia Stubenböck von der Royal Commission für Al Ula über touristische Höhepunkte des Landes. Thema sind unter anderem Riad, Al Ula, Medina und Dschidda am Roten Meer.

Im Mittelpunkt stehen Kultur- und Naturstätten entlang einer Route durch die Nefud-Wüste und das Wadi Disah. Vorgestellt werden unter anderem die Felsgravuren von Jubbah, die Nabatäer-Gräber in AlUla sowie die traditionelle Lehmbauarchitektur in Ushaiqir.

Zudem geht es um den Kontrast zwischen historischen Orten und der modernen Metropole Riad.

Teilnahme per Teams oder Browser

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Der Zugang erfolgt über Microsoft Teams oder direkt im Browser.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf dieser Website.