Reisemesse

Angola wird das Partnerland der ITB 2026

Vom 3. bis 5. März findet die nächste ITB Berlin statt. Offizielles Partnerland wird diesmal Angola sein.

Angola wird das Partnerland der ITB 2026
Angolas Tourismusminister Márcio de Jesus Lopes Daniel. Foto: Visit Angola
Vom 3. bis 5. März findet die nächste ITB Berlin statt. Offizielles Partnerland wird im nächsten Jahr Angola sein. Das hat Tourismusminister Márcio de Jesus Lopes Daniel heute bei einem Round Table Gespräch in der Botschaft in Berlin bekannt gegeben.

Angola ist eines der letzten großen Abenteuer der Welt – ein verborgenes Juwel im Südwesten Afrikas, das mit unberührter Natur, kulturellem Reichtum und erstaunlicher Vielfalt begeistert. Als sechstgrößtes Land des afrikanischen Kontinents vereint Angola spektakuläre Landschaften – von üppigen Regenwäldern bis hin zu endlosen Wüsten – mit einer bewegten Geschichte, geprägt vom Königreich Kongo und dem portugiesischen Kolonialerbe.

Die Hauptstadt Luanda, das Tor zum Atlantik, ist ein Schmelztiegel afrikanischer, portugiesischer und indigener Einflüsse, mit pulsierendem Großstadtleben und einer lebendigen Musik- und Tanzkultur. Mit dem neuen Slogan „Visit Angola – The Rhythm of Life“ präsentiert sich die Destination als authentisches Reiseziel für Entdecker, Natur- und Kulturliebhaber. Wer Afrika abseits ausgetretener Pfade erleben möchte, findet hier echtes Neuland – voller Emotion, Rhythmus und Ursprünglichkeit.

Weitere Informationen zu Angolas Tourismusmarke gibt es hier.