Erste Reisen nach Refit buchbar

MSC stattet die Poesia mit Yacht Club und neuen Restaurants aus

Mit neuem Konzept sticht die MSC Poesia ab 2026 wieder in See. Ein eigener MSC Yacht Club, neue Restaurants, modernisiertes Spa und Fitnesscenter prägen das neue Bord-Angebot. Die Routen starten im Sommer in Alaska und führen im Winter in die Karibik und nach Mittelamerika – inklusive Panamakanal-Passagen.

MSC stattet die Poesia mit Yacht Club und neuen Restaurants aus
MSC drückt der Poesia einen neuen Luxus-Stempel auf: Bald kreuzt das Schiff mit einem eigenen MSC Yacht Club an Bord. Foto: MSC Cruises

MSC Cruises modernisiert die Poesia von Grund auf. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen der Einbau eines MSC Yacht Clubs, mehrere neue Restaurants sowie überarbeitete Wellness- und Sportbereiche. Die Reederei spricht von einem der größten Umbauprojekte in ihrer Geschichte.

MSC Yacht Club erstmals an Bord der MSC Poesia

Ab Sommer 2026 fährt das Schiff mit dem exklusiven MSC Yacht Club – einem separaten Schiff-im-Schiff-Bereich mit 63 Suiten in fünf Kategorien. Dazu zählen Balkonkabinen, Familienoptionen mit Verbindungstür sowie eine Royal Suite mit großer Terrasse, Whirlpool und Meerblick-Dusche. Buchbar sind außerdem eine Grand Suite mit zwei Räumen und ein separater Lounge- und Restaurantbereich.

Zum Angebot gehören ein privates Restaurant, eine Top Sail Lounge mit Panorama-Ausblick sowie eine Sonnenterrasse mit zwei Whirlpools, Grillrestaurant, Bar, Sonnenliegen und Cabanas.

 


Zu den Highlights im neuen MSC Yacht Club zählt die beliebte Top Sail Lounge. Foto: MSC Cruises

Neue Gastronomie- und Freizeitangebote

Auch das kulinarische Angebot wurde erweitert: Neu an Bord ist das Steakhaus Butcher’s Cut mit US-amerikanischer Küche und die modernisierte Kaito Sushi Bar mit asiatischen Gerichten. Die neue All-Stars Sports Bar kombiniert klassische Snacks mit interaktiven Sportspielen in entspannter Atmosphäre.

Überarbeitetes Spa- und Fitness-Angebot

Das MSC Aurea Spa wurde neu gestaltet. Gäste können dort unter anderem eine Sauna mit Meerblick, Dampfbäder, eine Salzgrotte und Kneipp-Anwendungen nutzen. Zudem wurde das Fitnesscenter modernisiert. Es bietet nun Meerblick am Heck, einen Yoga-Raum, Joggingstrecke sowie Sportplätze für Tennis und Basketball.

Alaska-Kreuzfahrten ab 2026 buchbar

Ab Mai 2026 ist die MSC Poesia mit neuem Konzept auf Sieben-Nächte-Routen ab/bis Seattle unterwegs. Ziele sind unter anderem:
  • Ketchikan: mit Totempfählen, Creek Street und Lachsfang
  • Icy Strait Point: mit Walbeobachtung, Zipline und Tlingit-Kultur
  • Tracy Arm: spektakulärer Fjord mit Blick auf Sawyer-Gletscher
  • Juneau: Alaskas Hauptstadt mit Goldrauschgeschichte und Aussicht vom Mount Roberts
  • Victoria: historische Stadt auf Vancouver Island mit britischem Flair und Walsichtungen

Im Winter 2026/2027 folgt die MSC Poesia dem warmen Klima und fährt ab Miami durch die Karibik und nach Mittelamerika. Außerdem werden Passagen durch den Panamakanal angeboten.