Winterprogramm 2025/2026
Airtours stärkt Luxusportfolio – mehr Erlebnisse, mehr Individulität
Weniger Prunk, mehr Gefühl: die Luxusmarke von TUI bringt im Winter 2025/2026 neue Adressen für Reisende mit Sinn für das Besondere ins Programm – von Villen auf Bintan bis zur Karibikyacht. Natur, Kulinarik und Privatsphäre stehen im Mittelpunkt der High-End-Erlebnisse.
Die TUI-Luxusmarke Airtours stellt für den Winter 2025/2026 neue Ziele, Hotels und Angebote im Luxussegment vor und gibt Einblicke in die Trends im High-Class-Segment. „Luxus misst sich heute nicht mehr am Haben, sondern am Erleben“, beobachtet diesbezüglich Veranstalter-Chef Steffen Boehnke. Gäste suchten Orte, die berühren, und Momente, die bleiben.
Beliebteste Ziele
Nach Angaben von Airtours gehören die Malediven, Dubai und Mauritius zu den meistgebuchten Destinationen. Auf den Malediven hat Airtours das neue Resort JW Marriott Kaafu Atoll Island ins Programm aufgenommen. In Dubai kommen mit dem Mandarin Oriental Downtown Dubai und dem höchsten Hotel der Welt, Ciel Dubai Marina, zwei Häuser hinzu. Auf Mauritius zählen das Shangri-La Le Touessrok und das Royal Palm Beachcomber Luxury zu den Gäste-Favoriten.
Aufsteiger: Thailand und Seychellen
Thailand erlebe eine steigende Nachfrage im Luxussegment. Neu ist das Boutiquehotel V Villas Phuket M Gallery. Auf den Seychellen erweitert das Waldorf Astoria Seychelles Platte Island das Airtours-Portfolio, das Villen mit Privatpools und Zugang zu einem Riff bietet.
Neue Hotels in Asien, Karibik und Portugal
Für die Wintersaison 2025/2026 erweitert Airtours sein Angebot außerdem um weitere Spitzenhotels in Asien, der Karibik und Portugal. In Singapur nimmt die Luxusmarke das Raffles Sentosa auf, ein Refugium mit großzügigen Villen, preisgekrönter Gastronomie und Service auf höchstem Niveau. In Indonesien ergänzt The Residence Bintan das Programm, ein elegantes Hideaway mit kilometerlangen Stränden, umfassendem Wellnessangebot und viel Privatsphäre.
Neu in Vietnam ist das Namia River Retreat am Thu Bon Fluss, das auf minimalistischen Luxus und authentische Gastfreundschaft setzt. In der Dominikanischen Republik erweitert das trendige W Punta Cana das Angebot, das modernes Design, Nightlife und Signature-Services kombiniert.
Mit dem Six Senses La Sagesse auf der Karibikinsel Grenada kommt ein Resort hinzu, das nachhaltige Architektur mit feiner Kulinarik und dem bekannten Wellnesskonzept der Marke verbindet. Und in Portugal ist das Tivoli Kopke Porto Gaia Hotel am Douro buchbar, ein Fünf-Sterne-Haus mit historischem Charme, Fine Dining, exklusiven Portwein-Erlebnissen und großzügigem Spa-Bereich.
Bei Airtours im Trend: Yachting – zum Beispiel mit der neuen Ritz-Carlton-Yacht Luminara. Foto: Ritz Carlton Yacht Collection
Kreuzfahrten und Yachting
Luxuskreuzfahrten verzeichneten bei Airtours ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neu im Programm ist die US-Reederei Crystal Cruises. Mit Hapag-Lloyd Cruises und weiteren Partnern setzt Airtours auf kleine Schiffe mit mehr Privatsphäre.
Der Trend Yachting gewinne auch an Bedeutung: Besonders gefragt sind die Luminara von Ritz-Carlton Yacht Collection, Discovery Yachten von Scenic sowie Boutique-Yachten von Emerald Cruises.
Individuelle Naturerlebnisse
Die Individualreise-Sparte Airtours Private Travel wächst derweil zweistellig. Gefragt seien kuratierte Rundreisen oder maßgeschneiderte Luxussafaris, die persönliche Wünsche konsequent in den Mittelpunkt stellen.
Besonders gefragt seien derzeit außergewöhnliche Naturerlebnisse in Südamerika, wie beispielsweise die Naturwunder Chiles von der endlosen Weite der Atacama-Wüste über den grünen Lake District bis hin zu den spektakulären Landschaften des Torres-del-Paine-Nationalparks.
Kulinarik im Fokus
Und schließlich: Gastronomie. „Herausragendes Essen ist kein Extra mehr – es ist Teil des Erlebnisses. Unsere Gäste wollen kulinarische Höhepunkte, die den Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem machen“, weiß Steffen Boehnke.
Einer Studie zufolge würden 52 Prozent der Reisenden im Urlaub mehr Geld für gutes Essen als für irgendeine andere Aktivität ausgeben. 44 Prozent der Millennials reisen wegen bestimmter Restaurants. Airtours setzt daher auf Hotels mit Spitzenkulinarik wie das Four Seasons Hongkong, das One & Only One Za’abeel und Atlantis The Palm in Dubai.
Zusätzlicher Service
Neu bei Airtours ist ein erweitertes Service-Angebot am Abflughafen: Bei Buchungen ab 15.000 Euro erhalten Gäste künftig kostenfrei einen Parkplatz im Parkhaus oder können Valet Parking nutzen.
Zusätzlich profitieren Airtours-Kunden weiterhin von Vorteilen wie der 1.-Klasse-Bahnanreise, Privattransfers am Zielort, Lounge-Zugang an zahlreichen Flughäfen, Chauffeur-Service oder besonderen Hotelprivilegien.