Verbraucherstudie von Deutschlandtest

Kunden küren Alltours Reisecenter zum Beratungs-Champion

Mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ führt Alltours Reisecenter auch 2025 das Ranking der stationären Reisebüros von Deutschlandtest an. Die Studie basiert auf tausenden Kundenurteilen. Bewertet wurden unter anderem Beratungsqualität, Service-Erlebnis und Gesamtzufriedenheit.

Kunden küren Alltours Reisecenter zum Beratungs-Champion
Die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter belegt im aktuellen Deutschlandtest den ersten Platz unter den stationären Reisebüros. Foto: Alltours
Die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter belegt in einer aktuellen Studie der Marktforscher von Service Value und der Redaktion von Deutschlandtest den ersten Platz in der Kategorie stationäre Reisebüros. Die Untersuchung basiert auf 316.177 Kundenurteilen zu 1.637 Unternehmen aus 96 Branchen. Bewertet wurden unter anderem Zufriedenheit, Servicequalität und Beratungsleistung.

Die Auswertung zur „Kundenzufriedenheit“ beleuchtet sechs große Reisebüroketten. Alltours Reisecenter erhält dabei das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Zudem wird die Kette als „Fünf-Jahre-Jubiläumssieger“ ausgezeichnet – sie erreicht damit zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz.

„Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden ist für uns die wichtigste Bestätigung. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf kompetente, persönliche Beratung sowie konsequenter Serviceorientierung genau richtig liegen“, erklärt Benjamin Meller, Geschäftsführer der Alltours Reisecenter. „Der erste Platz macht uns besonders stolz und ist ein weiterer Ansporn für die Zukunft.“

Auf den übrigen Rängen 2 bis 6 folgen die Franchise-Marken TUI Reisecenter, Dertour, Lufthansa City Center, Holiday Land sowie die First Reisebüros.

Die vollständigen Ergebnisse hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money veröffentlicht. Den entsprechenden Ausschnitt zur Studie als PDF findet sich online,