Reiseabsage und alternative Routen

Hapag-Lloyd Cruises meidet das Rote Meer – neue Sommerrouten in 2027 für die Europa 2

Vor dem Hintergrund der geopolitischen Instabilität in der Region ums Rote Meer routet Hapag-Lloyd Cruises die Europa 2 im Sommer 2027 um. Vier alternative Reisen verbinden Asien, Afrika und Europa und sind einzeln oder kombiniert buchbar.

Hapag-Lloyd Cruises meidet das Rote Meer – neue Sommerrouten in 2027 für die Europa 2
Blick von Bord der Europa 2 auf den Tafelberg in Kapstadt – eine Station der neu aufgelegten Afrika-Route im Sommer 2027. Foto: Hapag-Lloyd Cruises
Hapag-Lloyd Cruises hat für die Europa 2 vier neue Routen im Sommer 2027 vorgestellt. Die Reisen ersetzen aufgrund der geopolitischen Lage ursprünglich geplante Fahrten durch das Rote Meer. Sie führen vom 2. Juni bis 3. August von Südostasien über den Indischen Ozean und die Küsten Afrikas bis ins westliche Mittelmeer.

Gäste, die bereits eine der ursprünglich vorgesehenen Reisen gebucht hatten, wurden informiert und haben Alternativangebote erhalten. Ab 3. August 2027 kehrt das Schiff mit der Fahrt von Civitavecchia (Rom) nach Palma de Mallorca in den regulären Fahrplan zurück.

Vier Etappen zwischen Asien und Europa

Die vier neu geplanten Reisen verbinden Metropolen in Südostasien, Inseln im Indischen Ozean, Küstenstädte in Afrika und Europa sowie Ziele im westlichen Mittelmeer. Sie können einzeln oder kombiniert als Gesamtreise bis Hamburg gebucht werden.

Die erste 18-tägige Route startet in Hongkong und führt über Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur weiter nach Malaysia. In Singapur ist ein Übernachtaufenthalt vorgesehen. Endpunkt ist Port Louis auf Mauritius.

Die zweite Reise führt über 13 Tage von Mauritius über Réunion, Mosambik und mehrere Häfen an Südafrikas Küste nach Kapstadt. Von dort geht es auf der dritten, 18-tägigen Etappe über Namibia, St. Helena und die Kapverden nach Teneriffa.

Die vierte Reise verbindet an 13 Tagen Teneriffa mit weiteren Kanarischen Inseln, der Algarve, Andalusien, den Balearen, Sardinien, Korsika und Rom.

Trainings- und Entspannungsprogramm an Bord

Zwei der vier Reisen sind Teil des Bord-Formats „IN2BALANCE“, das Trainings-Methoden mit Entspannungs- und Konzentrationstechniken kombiniert. Neu möblierte Außenbereiche auf Deck 11 sollen zudem für mehr Aufenthaltsqualität an Bord sorgen.

Die Reisen sind ab sofort buchbar – einzeln oder als Kombination (Buchungscode: EUX275915).