Verkaufsförderung in den DACH-Märkten

Celebrity Cruises macht den Counter fit

Mit fünf Webinaren, zusätzlichen Lernmodulen, einem neuen Selling Guide und einem Endkundenkatalog verstärkt Celebrity Cruises die Vertriebsunterstützung im deutschsprachigen Markt.

Celebrity Cruises macht den Counter fit
Reisebüros im DACH-Raum erwartet ein umfangreiches Herbstprogramm von Celebrity Cruises. Foto: Celebrity Cruises
Die US-Reederei Celebrity Cruises baut in den kommenden Monaten ihr Schulungsangebot für Reisebüropartner in den DACH-Märtken deutlich aus. Im Zentrum steht die neue Webinar-Reihe „Leons Weltreise“, in der der britische Training Manager Leon Hand in fünf Online-Seminaren verschiedene Fahrtgebiete und die jeweiligen Programme vorstellt.

Fünf Destination Talks im Herbst

Die virtuelle Roadshow beginnt am 5. September mit einem Webinar zu Südamerika. Es folgen  Termine zu Alaska am 19. September, zu Asien am 7. Oktober, zum Mittelmeer im Winter am 22. Oktober sowie zum Europa am 4. November. Der Destination Talk zu Alaska wird von einem „Special Guest“ auf Deutsch gehalten. Alle übrigen Veranstaltungen werden mit deutschsprachigen Untertiteln in Echtzeit angeboten.

Teilnehmer der Webinare können bei jeder Ausgabe einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro gewinnen. Wer an allen fünf Terminen teilnimmt und zusätzlich das Einsteiger-Training auf dem Agentur-Portal „Celebrity Central“ abschließt, erhält die Chance auf einen Gutschein im Wert von 250 Euro.

Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

Mehr Inhalte auf Celebrity Central

Parallel zur Webinar-Reihe erweitert Celebrity Cruises auch die Inhalte seines Vertriebsportals. Ab dem 8. September stehen dort weitere deutschsprachige Lernmodule zur Verfügung. Thematisiert werden unter anderem das neue Schiff „Celebrity Xcel“, das Flottenmodernisierungsprogramm „Solstice ReNew“, Verkaufsstrategien, Zielgebietskenntnisse und das Premiumbereichsangebot „The Retreat“.

Über „Celebrity Central“ haben Reiseverkäufer im DACH-Raum zudem Zugriff auf aktuelle Kampagneninformationen, Verkaufswettbewerbe, Marketingmaterialien, Factsheets, Broschüren und verschiedene E-Learning-Angebote.

Verkaufshandbuch für Reiseverkäufer

Ergänzend dazu hat Celebrity Cruises einen neuen deutschsprachigen Selling Guide veröffentlicht. Das 48-seitige Verkaufshandbuch liefert Informationen zu verschiedenen Preismodellen und Getränkepaketen an Bord.

Ein besonderer Fokus liegt auf den sogenannten „Best Fly“-Pakete mit Abflügen ab Frankfurt und München sowie auf ein Flugbuchungstool für individuelle Verbindungen ab allen größeren Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus enthält der Guide einen Überblick über alle Schiffe, Kreuzfahrtrouten und Destinationen der Reederei.

Katalog für Celebrity-Gäste

Für Endkunden hat Celebrity Cruises einen neuen, gedruckten Katalog für die Saisons 2025 bis 2027 aufgelegt. Auf 108 Seiten werden die Flotte, die weltweiten Routen, kulinarische Konzepte, Spa- und Unterhaltungsangebote sowie weitere Besonderheiten an Bord in deutscher Sprache vorgestellt. Der Katalog ist über das Agenturportal bestellbar und auch als digitale Version verfügbar.