Aida Luna und Aida Bella

Aida schickt modernisierte Schiffe auf Premierenreisen

Nach umfassender Modernisierung stechen Aida Luna und Aida Bella wieder in See. Mit dabei sind prominente Künstler, an Bord warten neue Restaurants und überarbeitete Freizeitbereiche.

Aida schickt modernisierte Schiffe auf Premierenreisen
Die modernisierte Aida Bella kehrt im März 2026 aus der Werft zurück und startet mit einer Premierenreise durchs westliche Mittelmeer. Foto: Aida Cruises/obias Habermann
Aida Luna und Aida Bella kehren modernisiert in den Dienst zurück. Die beiden Kreuzfahrtschiffe wurden im Rahmen des Flottenprogramms „Aida Evolution“ in Marseille überholt. Zum Neustart bietet Aida Cruises jeweils eine Premierenreise mit Musik- und Comedy-Programm an.

Aida Luna ist vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 in der Werft. Danach beginnt eine fünftägige Route ab Palma de Mallorca über Marseille, Palamós und Barcelona zurück nach Palma. An Bord treten die Night Live Band gemeinsam mit Sänger Max Mutzke sowie Komikerin Mirja Boes und ihre Band Honkey Donkeys auf. Zusätzlich findet im Theatrium eine symbolische Taufzeremonie statt. Als Gast dabei ist Franziska Knuppe, die Taufpatin des Schiffs von 2009.

Aida Bella wird vom 21. Januar bis 11. März 2026 in Marseille modernisiert. Ihre erste Reise führt ab dem 11. März ab Palma de Mallorca über Civitavecchia, La Spezia, Marseille und Barcelona zurück nach Palma. Für Unterhaltung sorgen die Band Glasperlenspiel und Comedian Matze Knop. Auch Eva Padberg, Taufpatin des Schiffs von 2008, ist mit an Bord. Gemeinsam mit ihrem Mann tritt sie als DJ-Duo Dapayk & Padberg auf.

Die Premierenreise von Aida Luna ist ab 525 Euro buchbar, die von Aida Bella ab 875 Euro – jeweils im Premium-Tarif bei Doppelbelegung einer Innenkabine und inklusive Frühbucherermäßigung. Weitere Informationen gibt es im Reisebüro, beim Aida Kundencenter oder auf aida.de.

Im Zuge der Aida-Evolution-Initiative werden bis 2028 alle Schiffe der Selection-Klasse umfassend modernisiert. Laut Reederei sollen die Kabinen erneuert, das Suitenangebot erweitert und neue Farbkonzepte umgesetzt werden. Auch Bars und Restaurants wie die Lanai Bar, das French Kiss und der Yachtclub gehören zu den Neuerungen.

Im Showbereich soll das Theatrium umgestaltet und technisch aufgewertet werden. Der bisherige Clubbereich wird durch den neuen Ocean Club ersetzt. Für Familien entstehen ein Fun Park mit Kletterturm und Rutschen auf Deck 14 sowie zusätzliche Spielbereiche im Kids Club. Der Spa-Bereich erhält zwei neue Wellness-Suiten sowie ein Nail Spa und einen modernisierten Hair Spa.