Marketing & Sales für DACH-Märkte

TUI benennt neuen Vertriebschef

TUI baut auf Erfahrung: Christian Bärwind übernimmt die Leitung von Marketing & Sales für die DACH-Märkte, ein Schlüsselposten. Der Branchenkenner war zuletzt für Google tätig – und verstehe das Reisebüro-Geschäft.

TUI benennt neuen Vertriebschef
Vom Werkstudent zum Vertriebsleiter: Christian Bärwind kehrt nach Hannover zurück. Foto: TUI
Nach mehrmonatiger Vakanz hat der deutsche Branchen-Primus unter den Veranstaltern die Position Director Marketing & Sales neu besetzt. Christian Bärwind übernimmt ab Herbst als Vertriebschef bei TUI Deutschland. In dieser Funktion berichtet er direkt an Deutschland-Chef Benjamin Jacobi, der die Stelle zuletzt bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsführung selbst begleitet hatte.

Für Bärwind ist es eine Rückkehr: Seine Laufbahn hatte 2002 bei TUI begonnen, zuerst als Werkstudent. Er durchlief in Hannover verschiedene Stationen und zeichnete vor seinem Weggang als Direktor Fernreisen, Yield Management & Analytics verantwortlich. 2011 zog es ihn zu Google. Auch dort arbeitete er an touristischen Themen. So entwickelte für den Tech-Giganten unter anderem Omnichannel-Strategien für die Reisewirtschaft.

TUI sieht in Bärwind einen führungserprobten Kenner der Branche mit Erfahrung auf sowohl auf Dienstleister- als auch auf Unternehmensseite. Laut Benjamin Jacobi kenne er das Reisebüro-Geschäft und bringe er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Omnichannel-Ansatzes im Vertrieb. „Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung eines nahtlosen, kanalübergreifenden Kundenerlebnisses zusammen mit Reisebüros und allen Partnern“, wird Jacobi in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert.