Reisesaison 2025/2026

Alltours legt im Winter auf der Fernstrecke nach

Von Jamaika bis Thailand: Alltours baut sein Fernreisen-Portfolio für die Wintersaison kräftig aus – mit neuen Zielen, Rundreisen, Hotels und Direktverbindungen. Frühbucher werden bis Ende September belohnt.

Alltours legt im Winter auf der Fernstrecke nach
Wenn es hierzulande kühl und grau wird, können Alltours-Gäste auf Jamaika am Strand entspannen. Das Karibik-Ziel ist neu im Programm des Düsseldorfer Reiseveranstalters. Foto: iStock/den-belitsky

Alltours hat sein Programm für Fernreisen im Winter 2025/2026 deutlich erweitert. Neu im Angebot sind Pauschalreisen nach Jamaika und Los Cabos in Mexiko. Auch das bestehende Programm in der Karibik, in Asien und im Indischen Ozean wurde ausgebaut. Bis Ende September 2025 gelten Frühbucherrabatte von bis zu 35 Prozent.

Der Reiseveranstalter rechnet nach eigenen Angaben mit weiterem Wachstum im Fernreisesegment. Die Düsseldorfer haben ihre Flug- und Hotelkontingente entsprechend aufgestockt und das Rundreiseprogramm erweitert. Gefragte Ziele sind unter anderem die Malediven, Thailand, Mauritius, Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik.

Neue Ziele: Jamaika und Los Cabos

Erstmals bietet Alltours Reisen nach Jamaika. Mit Condor geht es dabei zweimal wöchentlich ab Frankfurt nach Montego Bay. Im Angebot sind Hotels von Marken wie Iberostar, RIU und Grand Palladium.

Auch Los Cabos in Mexiko ist neu im Fernreisekatalog. Condor nimmt ab November 2025 zweimal wöchentlich direkt ab Frankfurt Kurs auf das Ferienziel auf der Halbinsel Baja California. Zusätzlich bietet Lufthansa tägliche Verbindungen mit Umstieg in Mexiko-Stadt. Das Hotelangebot reicht von einfachen Unterkünften bis zu All-inclusive-Hotels von RIU, Sandos und Hyatt.

 

Alltours legt das Programm für den Reisewinter 2025/2026 vor

Stärkster Zielmarkt: Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik bleibt das volumenstärkste Fernreiseziel bei Alltours. Angeboten werden Reisen nach Punta Cana, Puerto Plata und Santo Domingo. Neu sind Flüge nach Santiago de los Caballeros über Madrid mit Air Europa sowie eine neue Verbindung mit Air France über Paris nach Punta Cana. Alltours hat außerdem das Hotelangebot in Miches Playa Esmeralda, Juan Dolio, Bayahibe und Santo Domingo erweitert.

Weitere Karibikziele: Kuba und Curaçao

Kuba bleibt trotz wirtschaftlicher Schwierigkeiten im Alltours-Programm. Der Veranstalter verweist auf stabile Stromversorgung in den Hotels und ein gesunkenes Preisniveau. Verbindungen bestehen über Madrid, Paris oder Toronto nach Havanna oder Varadero. Curaçao ist via Amsterdam mit KLM oder Corendon erreichbar. Alltours setzt auf Kuba nach eigenen Angaben auf kleinere Unterkünfte statt großer Hotelanlagen.

Asien: Fokus auf Thailand

Thailand zählt zu den beliebtesten asiatischen Zielen bei Alltours. Daher hat der Pauschalist sein Hotelangebot in Bangkok, Khao Lak, Phuket und Ko Samui erweitert. Wichtige Hotelpartner sind unter anderem die Ocean Resort Group und Katathani Collection. Parallel dazu hat Alltours das Flugangebot erweitert: Gäste kommen täglich mit Condor ab Frankfurt direkt nach Bangkok und Phuket. Mit Lufthansa geht es ab München ebenfalls täglich nach Bangkok. 

Indischer Ozean: Malediven und Mauritius

Auf den Malediven hat der Reiseanbieter neue Resorts ins Programm genommen, darunter Häuser der Adaaran Resorts, Crown & Champa Resorts sowie neue Hotels der Marken NH, NH Collection, Avani+ und Universal Resorts. Neben Honeymoonern entdeckten auch immer mehr Familien die Destination für sich. Neu im Hotelportfolio sind zum Beispiel das Salt of Palmar und das LUX Grand Baie.

Mehr Rundreisen

Auch das pauschale Rundreisenprogramm wächst: Alltours bietet neue Touren in Kuba, Mexiko und der Dominikanischen Republik an. In Kuba sind auch Unterkünfte in Privatpensionen buchbar. In Mexiko führt eine neue neuntägige Tour über die Halbinsel Yucatán. In der Dominikanischen Republik umfasst eine neue Rundreise unter anderem Besuche in Santo Domingo, auf Kaffeeplantagen und in Zigarrenmanufakturen sowie Badeaufenthalte in Samaná.

Frühbucherrabatte bis Ende September

Bis 30. September 2025 bietet der Veranstalter Rabatte von bis zu 35 Prozent auf Fernreisen. Ab Oktober sinkt der Nachlass auf 15 Prozent und entfällt mit Beginn der Wintersaison am 1. November.