Best-Reisen bildet den touristischen Nachwuchs weiter
Best-Reisen führt seine Nachwuchsoffensive fort – mit einem Camp in Wiesbaden und einer bevorstehenden Flusskreuzfahrt. Hauptsponsor Nicko Cruises bietet Produktschulungen und persönliche Coachings für angehende Reiseprofis an.
Cornelius Meyer (hintere Reihe, 2. v. l.) mit dem Best-Reisen-Team. Foto: Best-Reisen
Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden war kürzlich erstmals Austragungsort des Nachwuchs-Camps der Reisebürokooperation Best-Reisen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Nachwuchsoffensive 2024/2025 statt. Über 90 Teilnehmer aus 72 Reisebüros waren angereist – darunter Auszubildende, Duale Studenten und Quereinsteiger.
Best-Reisen-Vertriebschef Cornelius Meyer eröffnete das Camp, anschließend präsentierten mehr als 20 Sortimentspartner ihre Angebote auf einer internen Reisemesse. Außerdem auf dem Programm: eine Stadtführung und ein gemeinsames Abendtreffen in der Innenstadt.
Jetzt folgt das nächste Highlight, wie Best-Reisen ankündigt: Ende August lädt Hauptsponsor Nicko Cruises über 50 Teilnehmer zu einer viertägigen Flusskreuzfahrt an Bord der Nicko Spirit ein. Die Route führt ab/bis Köln nach Amsterdam und Nimwegen.
Laut Alexander Holst, Regional Sales Manager South-West bei dem Flussreiseanbieter, unterstützt das Unternehmen darüber hinaus mit Online-Schulungen. Referent Frieder Kraus trainiert darin unter anderem Selbstsicherheit und Kundenkommunikation. Holst betont, dass Flusskreuzfahrten ein beratungsintensives Produkt seien und praktische Erfahrungen an Bord das Verständnis und die Kundenbindung förderten.
„Wir freuen uns sehr über das große Engagement von Nicko Cruises für unsere Youngster und wir sehen darin eine echte Erfolgsgeschichte für beide Partner“, wird die neue Leiterin Marketing & Events bei Best-Reisen, Lara Holtfoth, in einer Mitteilung der Kooperation zitiert. Die Kombination aus Persönlichkeitstrainings und Produkterlebnis verankere Nicko „sehr positiv in den Herzen und den Köpfen unserer Teilnehmer“, so Holtfoth.
Die Best-Reisen-Nachwuchsoffensive läuft noch bis September 2025. Termine für das nächste Ausbildungsjahr sollen in Kürze veröffentlicht werden.