
Vergütungsmodell
Gebeco zahlt Extra-Provision auf Mehrumsatz
Die Basisprovision bleibt dieselbe – der Studienreisespezialist spornt jedoch mit einer Extra-Provison auf Umsätze, die das Vorjahresergebnis übertreffen, an.
Die Basisprovision bleibt dieselbe – der Studienreisespezialist spornt jedoch mit einer Extra-Provison auf Umsätze, die das Vorjahresergebnis übertreffen, an.
„Wachstum wird sich im Geschäftsjahr 2025/26 für unsere Vertriebspartner noch mehr lohnen“, ist CCO Michael Knapp überzeugt. Demnach sollen die neuen Konditionen den wirtschaftlichen Erfolg der Vertriebspartner gezielt fördern. „Mit Gebeco wachsen lohnt sich also doppelt. So partizipieren wir gemeinsam an einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs“, spornt Knapp an.
Studien- und Erlebnisreisen in die Ferne sind laut Veranstalterangaben stark gefragt. Kunden schätzten die geführten Reisen, was sich positiv auf die Buchungslage auswirke. Michael Knapp verweist zudem auf höhere Durchschnittspreise in diesem Segment. Diese würden zur Ertragskraft der Reisebüros beitragen. Mit dem neuen Provisionsmodell wolle Gebeco das Wachstum im stationären Vertrieb weiter stärken.
Zur Verkaufsunterstützung stellt das Vertriebsteam Marketingmaterial über das Agenturportal zur Verfügung – von Printvorlagen bis zu Social-Media-Inhalten. Dort können Reisebüros auch Buchungen verwalten, Zahlungsdaten eintragen oder Reisen stornieren.
Auch die neu erschienenen Kataloge für 2026 sollen den Verkauf ankurbeln. Sie bieten erweiterte Angebote für Kleingruppen und individuelle Reisen. Zusätzlich empfiehlt Gebeco seinen Sondergruppenplaner als Instrument zur Kundenbindung.