Gäste mit Sinn für Komfort und Naturerlebnisse finden im Ritz-Carlton Reserve Nekajui in Costa Rica eine exklusive Rückzugsadresse. Foto: Dertour Group
Mit einem um zehn Prozent erweiterten Programm startet der Luxusreiseveranstalter Dertour Deluxe in die Wintersaison 2025/2026. Neu im Portfolio sind 54 Hotels, zehn Rundreisen, vier Schiffstouren sowie zwei neue Länderziele: Indien und die Philippinen.
Auf den Philippinen ergänzt Dertour Deluxe sein Angebot um Unterkünfte auf abgelegenen Inseln wie Pamalican und Siargao. Zu den Neuaufnahmen gehören das Amanpulo Resort sowie das Nay Palad Hideaway. In Indien umfasst das neue Programm verschiedene Taj-Hotels in Rajasthan – viele davon in historischen Palästen oder Residenzen.
In Südamerika kommen neue Rundreisen hinzu, darunter die siebentägige Tour „Naturwunder der Anden“ durch Chile und Bolivien. Eine neuntägige Reise führt nach Peru, mit Stationen in abgelegenen Bergregionen. Im brasilianischen Pantanal bietet Dertour Deluxe eine viertägige Tour mit Safaris zu Fuß oder per Boot, übernachtet wird in einer kleinen Lodge.
Eine Flugsafari durch Costa Rica verbindet verschiedene Nationalparks mit exklusiven Unterkünften. In Costa Rica steht auch das neue Ritz-Carlton Reserve Nekajui am Pazifik erstmals im Winterprogramm. Für Galapagos-Reisende wurde der Anbieter Hermes Catamaran ins Programm aufgenommen – mit Kreuzfahrten für maximal 20 Gäste.
Auf den Seychellen erweitert das Cheval Blanc Seychelles das Angebot. Auf Mauritius nimmt Dertour Deluxe neue Villen des One & Only Le Saint Géran ins Programm, die mit Privatpools ausgestattet sind.
In Nord- und Mitteleuropa bietet Dertour Deluxe eine neue Expeditionskreuzfahrt von Island nach Grönland an. Auf dem Programm stehen Naturbeobachtungen in abgelegenen Regionen. In Europa kommen zudem neue Hotels hinzu – etwa das AlpenGold Hotel in Davos oder das Wald.Weit Retreat im Rheingau, das laut Anbieter mit nachhaltigem Design arbeitet. Auch das Hotel Klosterbräu in Seefeld ist neu im Katalog.