Programmvorschau

Dertour startet mit Rekordangebot in den Winter

Deutschlands zweitgrößter Reiseanbieter und seine Schwestermarken präsentieren ein stark erweitertes Winterprogramm für 2025/2026 – mit neuen Reisen von Thailand bis Usedom.

Dertour startet mit Rekordangebot in den Winter
Früher Buchungsstart, neue Fernreisen und viele Angebote für Familien und Aktivreisende: Dertour erweitert das Winterprogramm für 2025/2026 deutlich. Foto: Dertour Group
Die Dertour Group startet mit einem stark erweiterten Winterprogramm in die Saison 2025/2026. Bereits mehr als 80 Prozent des Angebots sind buchbar – so früh wie noch nie. Die Nachfrage liegt nach Unternehmensangaben aktuell elf Prozent über dem Vorjahr.

Besonders gefragt sind Spanien, Ägypten, Türkei, Deutschland und Tunesien. Auf der Fernstrecke dominieren Thailand, die Karibik, der Indische Ozean sowie die USA und Kanada. Bei Fernreisen verzeichnet Thailand das breiteste Angebot im Markt – mit rund 300 Hotels und 28 Rundreisen. Neue Flugverbindungen, etwa nach Sharm El Sheikh und Punta Cana, erweitern die Erreichbarkeit.

Konzernweit bieten die Veranstalter Dertour, ITS und Meiers Weltreisen über 1.200 Rundreisen weltweit, davon viele mit flexibel gestaltbaren Routen. 350 Hotels sind exklusiv über die Marken buchbar. Für Familien, Best Ager, Aktivreisende oder Wellness-Urlauber wurden zielgruppenspezifische Kataloge aufgelegt. In Ägypten wächst das Angebot in Sharm El Sheikh auf 27 Hotels, in Thailand kommen neue Kleingruppenreisen hinzu.

Auch auf der Mittelstrecke gibt es neue Angebote: In Tunesien öffnet das renovierte Sentido Marillia Resort & Spa, in der Türkei wird das Hotel Paloma Sencia in Belek als Familien- und Wellnessziel vermarktet. In Dubai ergänzt Dertour sein Programm um 16 Hotels – darunter das neue Konzept „City Hotel Roulette“ für preisbewusste Urlauber.

In Deutschland konzentriert sich das Angebot auf Skiregionen, Städte und Wellnesshotels. Exklusiv buchbar ist das Seetelhotel Pommerscher Hof auf Usedom mit orientalischem Spa und Wintergarten.

Für Langzeitreisende gibt es Rabatte von bis zu 40 Prozent, etwa in Thailand und auf den Kanaren. Viele Hotels bieten spezielle Programme mit Sprach-, Koch- oder Bewegungskursen. In Tunesien und Ägypten sind Aufenthalte ab 21 Tagen deutlich vergünstigt.

Der Trend zu individuellen Rundreisen setzt sich laut Mitteilung fort. Dertour bietet 57 Erlebnisreisen an, darunter neue Programme in Argentinien, Tunesien, Kanada und der Schweiz. Mehr Nachhaltigkeit verspricht etwa die neue Radreise „Tunesiens Schätze“ mit lokalen Erlebnissen.

Im Premiumsegment hat Dertour Deluxe 54 neue Hotels und zehn neue Rundreisen ins Programm genommen. Zu den Neuheiten zählen Reisen nach Indien und auf die Philippinen sowie Golf- und Wellnessangebote in Portugal, Spanien und Frankreich.