Norbert Fiebig gibt die Führung des Verbands in diesem Jahr auf. Foto: DRV
Der Deutsche Reiseverband (DRV) wählt am 10. Oktober 2025 im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Berlin ein neues Präsidium und einen neuen Vorstand. Insgesamt sind 14 Positionen neu zu besetzen. Auch die Rechnungsprüfer sowie das Schieds- und Ehrengericht werden gewählt.
Der amtierende DRV-Präsident Norbert Fiebig wird nicht erneut kandidieren.
Die erste Kandidatur für das Präsidentenamt liegt bereits vor: Marija Linnhoff, Präsidentin des VUSR, stellt sich zur Wahl. Vorgeschlagen wurde sie vom Unternehmen Paxconnect, Mitglied des DRV in der Säule E.
Kandidaturen für Vorstandsposten müssen bis spätestens 11. September 2025, 23:59 Uhr, eingereicht werden. Interessierte können ihre Bewerbung bei Mitgliedern des aktuellen Vorstands oder Präsidiums sowie in der DRV-Geschäftsstelle einreichen.
Eine im April 2025 beschlossene Satzungsänderung ermöglicht erstmals auch Personen außerhalb des Verbands, für das Präsidentenamt oder das Amt des Finanzvorstands zu kandidieren. Voraussetzung ist eine Nominierung durch ein DRV-Mitgliedsunternehmen. Für alle weiteren Vorstandsposten ist weiterhin eine Tätigkeit in einem DRV-Mitgliedsunternehmen erforderlich.