Am 1. Juni übernimmt Beate Einhäuser die Geschäftsführung bei TUI-Tochter Ltur. Sie folgt auf Ulrich Ackermann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Einhäuser wechselt von Hannover nach Rastatt. Sie startete nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre 2004 bei TUI und hatte verschiedene Führungspositionen unter anderem in Barcelona und Hannover inne. 2015 kam sie ins Produktmanagement und arbeitete an der Weiterentwicklung des Portfolios und der Produktstrategie für die jeweiligen Regionen und hat gleichzeitig die Automatisierung der Prozesse vorangetrieben. Seit 2022 hat sie als Produktchefin die konzernweite Verantwortung für das Hotelproduktportfolio in Spanien, Portugal, Westafrika, Island und Lappland.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Beate eine ausgewiesene Expertin und sehr versierte Kollegin aus dem Führungsteam der TUI für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Mit ihrem Höchstmaß an Engagement, breiter Produkterfahrung und großer Expertise im Business Development und der Führung von internationalen Teams ist sie die ideale Besetzung für die Leitung“, sagt Mircea Tudose, Managing Director Expansion Businesses bei TUI Markets + Airline.
Ackermanns Abschied wird in Hannover bedauert. Damit gehe eine Ära zu Ende, so Tudose. Ackermann habe Ltur ltur in den vergangenen Jahren auf ein völlig neues Level mit zuletzt historischen Höchstständen im Umsatz geführt.