TUI schickt heute die neue Plattform TUI Tours ins Rennen. Sie steht für individuelle Rundreisen, die durch den Einsatz einer neuen Technologie in Echtzeit flexibel zusammengestellt oder durch die Anpassung von 200 vorgefertigten Reisevorschlägen individualisiert werden können. Die Plattform, die zusammen mit dem Schweizer Unternehmen Nezaza entwickelt wurde, ist bereits in Belgien, den Niederlanden und Frankreich verfügbar.
TUI Tours ermöglicht das Zusammenstellen maßgeschneiderter Reiserouten, einschließlich Flügen, Unterkünften, Transfers, Mietwagen, Erlebnissen und Reiseführern. Dabei greift der Marktführer auf ein riesiges Portfolio an Unterkünften zurück. Ergänzt wird das Angebot durch TUI-Musement-Aktivitäten. Die Reisebüros erhalten für jede Rundreisen-Buchung inklusiver aller Zusatzleistungen zwölf Prozent Provision. Der Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz 2024/25.
„Individuelle Rundreisen sind ein stark wachsender Markt. Mithilfe der neuen Technologie und der deutlichen Ausweitung unseres Produktportfolios für maßgeschneiderte Reisen erwarten wir ein kräftiges Wachstum“, sagt Ilka Lauenroth, Direktorin Vertrieb & Franchise. „Die Erstellung von komplett maßgeschneiderten Rundreisen ist in über 60 Ländern möglich. Darunter Asien, USA, Kanada, Griechenland und Italien .“
TUI Tours ergänzt das weltweite TUI Rundreisen-Programm, das derzeit rund 300 Reisen umfasst, davon die Mehrheit auf der Fernstrecke von Costa Rica über Jamaika, USA, Thailand, Indonesien und Vietnam bis nach Jordanien, Dubai und den Oman.