Auf der Weltklasse-Expertenakademie von Best-Reisen vom 24. bis 26. April in Münster haben die B4C-Veranstalter Bentour, Chamäleon, Olimar und Schauinsland-Reisen zum fünfjährigen Jubiläum des B4C-Sortimentslabels „Best 4 (for) Customer" den Reisebüromitarbeitern die „Krasseste Inforeise der Welt" vorgestellt. Die Reise bringt im April 2026 insgesamt 20 Teilnehmer in sechs Tagen in die Destinationen Türkei (Istanbul), Portugal (Lissabon) und Marokko (Marrakesch). Die Plätze werden im Rahmen eines Trainingsprogramms mit Seminaren und Quiz-Runden vergeben, das bereits im Mai 2025 startet, und sind außerdem an Umsatzkriterien gebunden. Zielgruppe sind die Mitarbeiter am Counter der Best-Reisen-Reisebüros.
„Die Ausbilden, Produkte erleben und sie auf Reisen erfahren sind die drei wichtigsten Elemente, damit unsere Mitarbeiter am Counter erfolgreich verkaufen und bestens beraten. Diese Inforeise ist Sinnbild der Attraktivität unseres Berufs. Die B4C-Partner investieren an der absolut richtigen Stelle und dafür bedanken wir uns", so Cornelius Meyer, CCO von Best-Reisen.
Das Sortimentslabel B4C wurde im Jahr 2020 auf der Basis eines 26 Punkte umfassenden Positionspapiers von Reisebüro-Inhabern gemeinsam mit der Best-Reisen-Zentrale und den vier Veranstaltern geschaffen, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt der Zusammenarbeit zu stellen.