Knapp ein Jahr nach der FTI-Insolvenz hat Sonnenklar.TV mit Alltours erstmals wieder einen führenden Großveranstalter im Produktportfolio. Mit einer Auswahl an fünf Hotel-Angeboten auf Gran Canaria und Fuerteventura inklusive Flug und Transfers startet der Sender ein Pilotprojekt, bei dessen Erfolg auch eine langfristige, strategische Partnerschaft möglich ist.
„Wir sehen in der Integration eines renommierten Großveranstalters wie Alltours die Möglichkeit, unsere Marke weiter zu stärken und neue Zielgruppen wie Familien zu erschließen, die uns als Multichannel-Reisevermittler bislang weniger auf dem Schirm haben", sagt Geschäftsführer Kristijan Schellinger.
Alltours reizt an der Kooperation die Möglichkeit, die eigenen Hotelmarken Allsun und Alltoura mit starken Bildern zu präsentieren. „Mit einer zusätzlichen Reichweite von bis zu zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern täglich, können wir potenziellen Gästen auf direktem Wege verschiedene preislich attraktive Hotels unserer breitgefächerten Produktpalette ausführlich vorstellen", sagt Marketingleiter Marc Ziehn.
Für die Kooperation hat Sonnenklar.TV neue Außenreportagen produziert, die den Zuschauern Bewegtbilder ausgewählter Hotels und Urlaubsregionen vermitteln. Den Anfang macht das im Herbst letzten Jahres eröffnete Alltoura Club Hotel Akeah Broncemar auf Gran Canaria.