Kreuzfahrt

MSC Cruises weiht neues Terminal in Miami ein

Nach dem neuen Terminal in Barcelona hat die MSC Group am Samstag im Hafen von Miami auch das MSC Miami Cruise Terminal eingeweiht

MSC Cruises weiht neues Terminal in Miami ein
Foto: MSC Cruises
Nach dem neuen Terminal in Barcelona hat die MSC Group am Samstag im Hafen von Miami auch das MSC Miami Cruise Terminal eingeweiht. Es soll mit seinem futuristischen Design und modernen Technologien für die Passagierabfertigung neue Branchenstandards setzen. Der Check-in erfolgt online von zu Hause. Die Reisedokumente werden hochgeladen, und innerhalb von Minuten erhalten die Gäste ihre Bordkarte. Der Check-in und die Sicherheitskontrollen werden mit biometrischen Gesichtserkennungsterminals und Screening-Gassen beschleunigt. Das Terminal erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 45.000 Quadratmeter, was mehr als sechs Fußballfeldern entspricht. Es kann täglich bis zu 36.000 Passagiere abfertigen und ist für das gleichzeitige Anlegen von bis zu drei Schiffen ausgelegt.

"Unser neues Kreuzfahrtterminal setzt als modernstes der Welt neue Maßstäbe für die gesamte Branche“, sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group. „Es wurde konsequent auf ein nahtloses Erlebnis vor und nach der Kreuzfahrt ausgelegt. Das Terminal verkörpert unseren Anspruch an Qualitätstourismus und zukunftsweisende Innovation.“

MSC Cruises wird in diesem Jahr insgesamt vier Schiffe am neuen Terminal einsetzen, darunter die neue MSC World America. Auch die Schiffe der Luxusmarke Explora Journeys werden das Terminal ansteuern. Die Explora I wird im November wieder Karibikkreuzfahrten ab Miami unternehmen.