Langstrecken-Zubringer

Condor und Deutsche Bahn starten Codeshare

Um für Langstrecken-Passagiere die Zubringermöglichkeiten zu erweitern, verstärkt Condor die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn

Condor und Deutsche Bahn starten Codeshare
Foto: Deutsche Bahn
Um für Langstrecken-Passagiere die Zubringermöglichkeiten nach Frankfurt zu erweitern, verstärkt Condor die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn. Künftig können bereits bei der Flugbuchung passende Zugverbindungen ausgewählt werden. Durch das Codeshare profitieren die Gäste von der Buchung von Zug und Flug in einem Vorgang, einer kostenfreien Sitzplatzreservierung im Zug, abgestimmten Umsteigezeiten, einer kostenlosen Umbuchung bei Verspätungen sowie Zugang zu den DB-Lounges für Business Class Gäste.

Das Angebot ist von 21 deutschen Bahnhöfen aus buchbar, dazu gehören Aachen, Berlin, Bremen, Dresden, Dortmund, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Münster, Rostock, Stuttgart und Wolfsburg. Zudem wird für Dubai-Reisende ab Berlin der Hauptbahnhof Dresden auch an den BER angebunden.

„Die Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn war für uns ein logischer und wichtiger Schritt, um unseren Gästen noch weitere Möglichkeiten zur An- und Abreise zu Langstreckenflügen ab Frankfurt zu bieten", sagt Codor-CEO Peter Gerber. „Mit unseren City-Flügen können wir zwar bereits ein paar Hubs in Deutschland und Europa mit Frankfurt verbinden, durch die eingeschränkte Verfügbarkeit von Slots ist die Anreise mit Condor zu unseren Interkontinentalflügen aber nur bedingt möglich.“