Fincantieri Werft

NCL übernimmt die Norwegian Aqua

Norwegian Cruise Line (NCL) hat die Norwegian Aqua von der Fincantieri-Werft in Italien in Empfang genommen.

NCL übernimmt die Norwegian Aqua
Foto: NCL
Norwegian Cruise Line (NCL) hat die Norwegian Aqua von der Fincantieri-Werft in Italien in Empfang genommen. Das erste Schiff der Prima-Plus-Klasse bietet Platz für 3.571 Gäste bei Doppelbelegung und verfügt über weitläufige Außenbereiche, die eine noch stärkere Verbindung zum Meer ermöglichen sollen.

Zu den Neuheiten gehört der Aqua Slidecoaster, eine Kombination aus Achterbahn und Wasserrutsche. Die Aqua Game Zone ist ein interaktiver Unterhaltungsbereich mit zahlreichen Gaming-Erlebnissen, von Retro-Arcade-Spielen bis hin zu Virtual-Reality-Spielen. NCLs erster Glow Court, ein digitaler Hightech-Sportkomplex mit interaktivem LED-Fußboden, bietet den Gästen Möglichkeit, ihre Zeit auf See tagsüber mit Spielen zu verbringen und abends einen Nachtclub aufzusuchen. Neu ist auch das Spezialitätenrestaurant Sukhothai.

Nach einer Reihe von Einführungsfahrten in Europa wird die Norwegian Aqua am 28. März von Southampton aus zu einer Transatlantikreise aufbrechen. Am 13. April wird das Schiff in Miami offiziell getauft. Im ersten Jahr ihres Einsatzes wird die Norwegian Aqua von Miami und Port Canaveral aus in die Karibik fahren sowie von New York City in Richtung Bermuda aufbrechen.