Integration

Lufthansa und ITA Airways starten Codesharing

Mit dem heutigen Verkaufsstart können über hundert neue Codeshare-Verbindungen für Flugdaten ab dem Sommerflugplan gebucht werden.

Lufthansa und ITA Airways starten Codesharing
Foto: iStock
ITA Airways und Lufthansa Group rücken einen weiteren Schritt zusammen. Die jeweiligen Streckennetze von ITA Airways und der weiteren Netzwerkairlines der Lufthansa Group werden erstmals durch gegenseitiges Codesharing miteinander verbunden. Mit dem heutigen Verkaufsstart können über hundert neue Codeshare-Verbindungen sowohl von ITA Airways als auch von Lufthansa, SwissS, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Air Dolomiti für Flugdaten ab dem Sommerflugplan gebucht werden.

Dazu gehören sowohl ganzjährige, inneritalienische Anschlussflüge ab Rom-Fiumicino, als auch um die internationalen Routen von Rom nach Malta, Athen, Sofia und Tirana. Die ITA Airways-Ziele Alghero, Pantelleria und Reggio di Calabria sind erstmals für Lufthansa Group-Kunden buchbar. Darüber hinaus werden die Codes auch von ITA Airways-Flügen zwischen Italien und den weiteren Drehkreuzen der Lufthansa Group hinzugefügt.

Umgekehrt können die Fluggäste von ITA Airways künftig ihre Reise auch mit Anschlussflügen der anderen Netzwerk-Airlines der Lufthansa Group zusammenstellen. Zunächst deckt das neue Codeshare-Angebot mit ITA Airways Flugstrecken innerhalb Europas ab. Insbesondere Ziele in Nord-, Zentral- und Osteuropa lassen sich künftig auch mit einem ITA-Ticket von Italien aus erreichen. Nach der vollständigen Umsetzung dess Codeshare-Programms sollen die ITA-Passagiere die Auswahl von über 250 Zielen der Lufthansa Group erhalten.