Konzern

TUI macht nächsten Schritt zum Freizeitkonzern

TUI hat heute die Einführung von „Experiences for Locals“ in Deutschland und Großbritannien angekündigt.

TUI macht nächsten Schritt zum Freizeitkonzern
Foto: TUI Group
TUI hat heute die Einführung von „Experiences for Locals“ angekündigt, einer Sammlung ausgewählter Aktivitäten, die Menschen in ihrem Heimatland genießen können. Das Programm startet in Deutschland und Großbritannien. Die Produkte stammen von TUI Musement in Zusammenarbeit mit der Entertainment-Discovery-Plattform Fever.

Einwohner von Deutschland und Großbritannien können jetzt über die Apps und Websites von TUI oder TUI Musement nach über 350 „Experiences for Locals“ suchen und diese sofort buchen, unabhängig davon, ob sie bereits TUI-Kunden oder neu bei der Marke sind. Mehr als 40 Städte stehen zur Wahl, darunter Berlin, Hamburg, Dresden, München, London, Edinburgh, Liverpool und Manchester.

TUI betrachtet „Experiences for Locals“ als einen strategischen Schritt hin zur Positionierung als führender Anbieter von Freizeitaktivitäten, sowohl für Reisende im Ausland als auch für Menschen in ihrer Heimat.

„Dieses neue Freizeitangebot baut auf der starken globalen Präsenz von TUI im Bereich Touren und Aktivitäten auf, die bereits in allen wichtigen Urlaubs- und Städtezielen vertreten ist“, sagt Peter Krueger, Chief Strategy Officer & CEO Holiday Experiences. „Traditionell sind Ausflüge, Aktivitäten und Eintrittskarten für Attraktionen die idealen Produkte zur Ergänzung eines Urlaubs. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun lokale Erlebnisse in den Heimatstädten anbieten können, auch dank der Zusammenarbeit mit Fever.“