TUI

Eigene Hotelmarken bleiben Wachstumstreiber

TUI erweitert nicht nur das Angebot bei den eigenen Hotelmarken, sondern nimmt auch preiswerte Hotels neu ins Programm.

Eigene Hotelmarken bleiben Wachstumstreiber
TUI Blue Alantica Aegean Park - Foto: TUI Group
TUI setzt den Wachstumskurs im Sommer 2025 fort. Der Marktführer erweitert nicht nur das Angebot bei den eigenen Hotelmarken erheblich, sondern nimmt auch zahlreiche ausgewählte preiswerte Hotels neu ins Programm. „Unsere Gäste profitieren dadurch von 400.000 zusätzlichen Urlaubsmöglichkeiten in den beliebtesten Reisezielen, insbesondere in der Türkei, in Griechenland, auf den Kanaren, in Ägypten und Dubai“, sagt Benjamin Jacobi, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung.

Die eigenen Hotelmarken bleiben Wachstumstreiber im TUI-Portfolio. Jeder dritte Gast entscheidet sich in den Top-Zielen am Mittelmeer inzwischen für ein TUI-Hotel. Mittelfristig soll das Portfolio auf 600 Hotels weltweit ausgebaut werden. Prominente Neuzugänge sind TUI Blue Hotels auf Rhodos, Teneriffa und in Marsa Alam sowie der TUI Kids Club Wangerland an der Nordsee und ein weiterer auf Korfu. Auch beim Apartmentkonzept TUI Time To Smile gibt es Zuwachs auf Zypern, Kos und an der Algarve. Im preisbewussten Segment bei TUI Suneo sind zwei Hotels in Tunesien und Marokko neu im Programm. Robinson geht zur Sommersaison mit den rundum erneuerten Clubs Robinson Maldives und Robinson Fleesensee an den Start. Zudem feiert der Robinson Fieberbrunn in Österreich seine Premiere.

TUI baut nicht nur das Angebot bei den eigenen Hotelmarken aus, sondern nimmt auch zahlreiche Bestseller-Hotels im Preiswertsegment neu ins Programm. Dazu gehören das TUI Suneo Palm Beach in Monastir. Ebenfalls auf Familien ausgerichtet ist der TUI Kids Club Wangerland an der Nordsee. Das All-inclusive-Resort bietet viele Outdoor-Aktivitäten, wie Kletterwald, Fußballgolf, Minigolf, Stand-up-Paddling und Tretbootfahren und verfügt über einen 5.000 Quadratmeter großen Indoor-Spielepark. Auf Korfu eröffnet der neue TUI Kids Club Roda Beach im Nordosten der Insel. Das neue TUI Blue Atlantica Aegean Park auf Rhodos ist mit einer großen Poollandschaft und einem Wasserpark auf Familien ausgerichtet.

Unter den Zielgebieten nimmt die Türkei bei TUI-Urlaubern aus Deutschland die Pole-Position ein und wächst aktuell um über 30 Prozent. TUI will den Erfolg des starken Sommers 2024 mit über einer Million Gästen im nächsten Sommer übertreffen und baut das Flugangebot auf mehr als 1.600 wöchentliche Verbindungen nach Antalya, Dalaman, Bodrum und Izmir weiter aus.