v.l.: Adrian von Dörnberg, Marc Fleischhauer, Dorothea Hohn, Christina Verhaelen, Markus Tressel, Lars Wendel - Foto: TIC
Der Travel Industry Club (TIC) hat bei der Jahreshauptversammlung in Frankfurter wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Bei den Präsidiumswahlen wurde das bisherige Team um Präsident Markus Tressel einstimmig bestätigt, ergänzt durch Christina Verhaelen (clevertours.com) und Hakan Ardic (Expipoint, Wirelane) als neue Mitglieder. Dem Präsidium gehören weiterhin. Adrian v. Dörnberg, Marc Fleischhauer, Dorothea Hohn, Lars Wendel, Michael Becher, Armin Brysch und Nicole Göbel an.
Nach den Umstrukturierungen der letzten Jahre und den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zeigt sich der TIC jetzt mit neuem Schwung. In den vergangenen zwölf Monaten sind mehr als 40 neue Mitglieder hinzugekommen. „Wir haben 2024 unter immer noch schwierigen Bedingungen ein großartiges Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt und dabei stärker auf Kooperationen und zusätzliche Perspektiven gesetzt", betont Präsident Markus Tressel. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehörten Veranstaltungen auf den Messen Eurobike in Frankfurt, ILA in Berlin und Caravan Salon in Düsseldorf sowie Formaten wie CEO-Talks, Networking-Events und Think Tanks. Für 2025 plant der Club, diese Aktivitäten weiter auszubauen, darunter bewährte Formate wie das Travel Tech Symposium und neue Angebote für junge Führungskräfte.
„Wir wollen in Zukunft noch stärker der Knoten sein, an dem die unterschiedlichen Teile der Branche zusammenkommen und sich austauschen“, sagt Tressel. „Mit unserer neuen Kooperationsstrategie können wir als Club der Branche damit eine wertvolle Austauschplattform liefern.“