Kundenerlebnis

Rewe-Chef will Reisevertrieb stärker einbinden

Rewe-Chef Lionel Souque sieht das Potenzial, den Reisevertrieb noch stärker in das Kundenerlebnis in den Märkten des Konzerns einzubinden.

Rewe-Chef will Reisevertrieb stärker einbinden
v.l.: Gunter Freissle, Lionel Souque, Felix Droste - Foto: Privat
Rewe-Vorstandsvorsitzender Lionel Souque sieht das Potenzial, den Reisevertrieb noch stärker in das Kundenerlebnis in den Märkten des Konzerns einzubinden. In den deutschen Märkten gibt es pro Woche mehr als 40 Millionen Kundenkontakte. „Das müssen wir für die Touristik nutzen“, sagt Souque. „Kunden im Supermarkt buchen auch Reisen und suchen die persönliche Beratung im Reisebüro." Strategisch sehe er großes Potenzial für die Reisebüroorganisationen im Dertour-Vertrieb. Bereits in der Entwicklung sind beispielsweise gemeinsame Kundenbindungsprogramme. Derpart, die Dertour-Filialen und die DTPS sollen dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Kürzlich waren Gunter Freissle, Sprecher und Geschäftsführer der Gruppe der Derpartner, und Felix Droste, stellvertretender Vorsitzender im Derpart-Aufsichtsrat, zu Besuch in der Rewe-Zentrale in Köln. "Es besteht ein sehr enger und intensiver Austausch", betont Freissle. Souque hat bei dem Treffen erneut bestätigt, dass die Touristik inzwischen als ein Kerngeschäft der Rewe Group gesehen wird. Mit einem aktuellen Wachstum von über 20 Prozent und signifikanten Investitionen in den Reisevertrieb, inklusive der Übernahme erfolgreicher stationärer Reisebüros, setze der Konzern auf nachhaltiges Wachstum in diesem Bereich.