Vertriebs-Event

Termin für nächsten QTA-Reisesommer steht

Mehr 1.150 Teilnehmer, 120 Aussteller, 30 interaktive Sessions, das sind die Fakten und Zahlen des ersten QTA-Reisesommers.

Termin für nächsten QTA-Reisesommer steht
Fotos: QTA/Kohler
Mehr 1.150 Teilnehmer, 120 Aussteller, 30 interaktive Sessions und mehr als 40 Referenten, das sind die Fakten und Zahlen des ersten QTA-Reisesommers, der vergangenes Wochenende in Mainz stattgefunden hat. Mit dem Event will der Kooperationen-Verbund laut Sprecher Thomas Bösl „die starke Stimme des Vertriebs sein und ein Netzwerk für die Touristikbranche bieten.“ Deshalb ist die Veranstaltung für alle Reisebüros offen. Rund ein Drittel der teilnehmenden Büros gehörten nicht zur QTA.



„Der QTA Reisesommer ist bewusst für alle Vertriebsorganisationen geöffnet, denn unser Fokus liegt klar auf dem Miteinander“, sagt AER-Vorstand Rainer Hageloch. „In der Touristikbranche stehen wir vor großen Herausforderungen, und unser Ziel ist es, gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft für den Reisebürovertrieb zu arbeiten."



In den Kongressvorträgen und Workshops wurden aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz am Counter, Frauen in Führungspositionen und Nachhaltigkeit in der Praxis diskutiert. Auch der Nachwuchs bekam ein Forum. Ein speziell auf junge Reisefachleute zugeschnittenes „Young Community Programm" gab Einblicke in die Zukunft der Branche. Der Termin für den nächsten Reisesommer steht schon fest. Am 25. Oktober 2025 wird die QTA die Reisebüros wieder zum Dialog einladen.