TUI stellt sich im Konzerngeschäftsfeld „Märkte + Airline“ neu auf. Benjamin Jacobi übernimmt ab sofort den Vorsitz der TUI Deutschland-Geschäftsführung.
TUI stellt sich im Konzerngeschäftsfeld „Märkte + Airline“ neu auf. Benjamin Jacobi, bisher als Geschäftsführer bei TUI Deutschland für Vertrieb und Marketing verantwortlich, übernimmt ab sofort den Vorsitz der TUI Deutschland-Geschäftsführung. Er berichtet direkt an David Schelp, CEO Märkte + Airline. In seiner neuen Rolle wird er die regionale Verantwortung unter anderem für Marketing, Vertrieb, Yield Management und Kapazitätsplanung der Region Deutschland, Österreich und Schweiz übernehmen. Über seine Nachfolge als Vertriebs- und Marketing-Chef soll in den kommenden Wochen entschieden werden.
Der bisherige TUI Deutschland-Chef Stefan Baumert übernimmt die neue Position des Chief Commercial Officers, die als zentrale Funktion über alle Regionen hinweg organisiert ist. Hier verantwortet er unter anderem den weltweiten Hotel- und Flugeinkauf der TUI Group.
„Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Benjamin Jacobi einen so versierten und erfahrenen Manager aus dem eigenen Team an die Spitze von TUI Deutschland berufen können“, sagt David Schelp. „Sein vielfältiger Zugang zum Markt macht ihn zur idealen Besetzung für diese wichtige Rolle in einer besonderen Phase, die TUI noch mehr auf die Bedürfnisse von Gästen und Vertrieb fokussiert.“