Wintersaison

Airtours nimmt 200 Hotels neu ins Portfolio

Airtours stellt die neuen Luxusreisetrends für die bevorstehende Wintersaison vor und erweitert das Portfolio.

Airtours nimmt 200 Hotels neu ins Portfolio
Foto: TUI Group
Airtours stellt die neuen Luxusreisetrends für die bevorstehende Wintersaison vor. Bei den Zielgebieten gehören Klassiker wie die Malediven, die Seychellen und Mauritius zu den Top-Destinationen. Weit vorne dabei ist auch Aufsteiger Bali mit einer Verdoppelung der Gästezahlen. Luxuskreuzfahrten sind ebenfalls auf Wachstumskurs. Airtours verzeichnet 20 Prozent mehr Gäste auf hoher See. Insbesondere Asien-Kreuzfahrten mit Stopps in Japan sind derzeit angesagt und am schnellsten ausgebucht.

Die Luxus-Trends gehen 2025 außerdem weiter in Richtung einzigartiger und maßgeschneiderter Reiseerlebnisse. „Unsere Manufaktur Airtours Private Travel wächst überproportional um 30 Prozent und bestätigt den Trend zur Individualisierung im Luxussegment “, erläuterte Beate Arnold, verantwortlich für Airtours Private Travel. Neu im Programm sind unter anderem die Mukwa River Lodge direkt am Sambesi-Fluss in Sambia und die Matetsi Victoria Falls Lodge in Simbabwe, ebenfalls am Sambesi Fluss.

Das Hotelportfolio erweitert Airtours im bevorstehenden Reisewinter um 200 Hotels. Neu im Indischen Ozean ist zum Beispiel The Nautilus Maldives, ein Ultra-Luxus-Refugium im Unesco Biosphären-Reservat des Baa-Atolls. Auf den Seychellen ergänzt das Waldorf Astoria Seychelles Platte Island das Portfolio. Zu den Neuheiten im Wellness-Segment gehört das Mayrlife Medical Health Resort Altaussee in der Steiermark. Auch bei den Kreuzfahrten legt Airtours nach. So können die Gäste im kommenden Winter auch bei Explora Journeys und Swan Hellenic an Bord gehen.