TUI Blue verstärkt mit einer Reihe von Neueröffnungen die Präsenz in Asien. Nachdem die Marke in den letzten Monaten neue Hotels in Thailand und Vietnam eröffnet hat, folgen nun die ersten Neuzugänge in China und Malaysia. Das neue TUI Blue Wusongkou Cruise Port mit 83 Zimmern liegt am größten Kreuzfahrthafen Asiens, ist aber zugleich ein Ausgangspunkt für Shanghai-Erkundungen. Das kürzlich eröffnete TUI Blue Taicang mit 129 Zimmern befindet sich in der Nähe des Tianjing Sees. Taicang ist eine historische Flussstadt am Yangtze-Fluss in der Provinz Jiangsu. Für Reisende, die sich mehr zu malerischen Hügeln hingezogen fühlen, ist das TUI Blue Yangshuo Xiangheli in Guilin das Hotel der Wahl. Die Region ist für ihre markante Karstlandschaft und den Li-Fluss bekannt.
Parallel zur China-Expansion nimmt TUI Blue Kurs auf weitere Urlaubsziele in Südostasien. Ebenfalls im September begrüßte das TUI Blue The Haven Ipoh mit 150 Zimmern die ersten Gäste. Für den Start in Malaysia hat die Hotelmarke die Hauptstadt des Bundesstaates Perak ausgewählt, die für ihre Straßenkunst, koloniale Architektur und die Nähe zu Outdoor-Aktivitäten bekannt ist. Weitere Neuzugänge in Südostasien sind bereits geplant. Das TUI Blue Maduzi Bangkok in Thailand und das TUI Blue Berawa auf Bali werden die nächsten Eröffnungen sein.
„Unsere zügige Expansion in China und Südostasien unterstreicht die starke Nachfrage in diesen schnell wachsenden Reisemärkten“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue. „Wir sind überzeugt, dass TUI Blue eine hervorragende Ergänzung für die Hotellandschaft in Asien ist.“