Wintersaison

Mit DERTOUR die Vielfalt Afrikas entdecken

Zur kommenden Wintersaison bietet DERTOUR ein umfangreiches Angebot in verschiedenen afrikanischen Zielen an.

Mit DERTOUR die Vielfalt Afrikas entdecken
Im südlichen Afrika finden Safari-Fans beispielsweise eine neue Gruppenreise mit der Länderkombination Simbabwe und Namibia, eine neue Namibia-Selbstfahrer-Rundreise mit Unterbringung in kleinen Gästehäusern, eine neue Flugsafari durch Botswana sowie eine neue Wandergruppenreise entlang der Gartenroute in Südafrika.

Bei dieser Reise erleben aktive Naturliebhaber mit einem deutschsprechenden Reiseleiter die eindrucksvollen Landschaften rund um das Kap der guten Hoffnung, den Tsitsikamma Nationalpark und das Robberg Nature Reserve. Auch Sehenswürdigkeiten wie das ehemalige Fischerdorf Hermanus oder das quirlige Kapstadt mit dem Tafelberg stehen auf dem Programm.
 
Ein unvergessliches Erlebnis ist die einwöchige „Safari Guide-Experience“ in Südafrika. Diese Tour in einer kleinen Gruppe wird von einem ausgebildeten Safari-Guide begleitet und die Teilnehmenden lernen im Krüger Nationalpark u.a. wie man Tierspuren und Sternenbilder liest, sich in der Wildnis orientiert, im Busch überlebt und gehen gemeinsam mit dem Ranger auf Pirschfahrten. Nachdem die Gäste die theoretischen Grundlagen einer Ranger-Ausbildung erworben haben, werden diese gemeinsam in der Praxis erprobt.
 
Auch im östlichen Afrika, das sich bei Urlaubern steigender Beliebtheit erfreut, hat der Veranstalter das Angebot ausgebaut. So sind in Kenia mit Malindi, Watamu und Kilifi neue, abwechslungsreiche Urlaubsregionen hinzugekommen. Lange weiße Traumstrände am Indischen Ozean, charmante kleine Städtchen und optimale Bedingungen für Schnorchler und Taucher gibt es an den Küstenorten Watamu und Malindi.

Hier öffnet im November 2024 ananea, die Lifestyle-Marke der DERTOUR Hotels & Resorts, an einem palmengesäumten Privatstrand das ananea Diamonds Malindi. Das Hotel bietet Deluxe-Familienzimmer sowie Suiten mit privatem Pool und besticht durch seine lässige Eleganz. Safari-Feeling können Gäste des ananea Diamonds Malindi ab einem siebentägigen Aufenthalt während einer inkludierten Übernachtung im Kudu Safari Camp im Tsavo Ost Nationalpark genießen. Das Camp liegt eineinhalb Stunden vom Hotel entfernt. Hier schlafen die Urlauber in luxuriösen Zelten mit privater Terrasse und genießen den Blick auf den Galana-Fluss, der zahlreiche Tiere anzieht.

Das Package „Safari Erlebnis Kudu Camp“ mit zwei Pirschfahrten kann dazu gebucht werden. Auch in Kilifi, 60 Kilometer nördlich von Mombasa, hat DERTOUR erstmals Hotels in sein Programm aufgenommen: Zum Beispiel die kleine Baobab Sea Lodge im landestypischen Stil. Hier finden Reisende Ruhe, Erholung und Privatsphäre. Kilifi ist bekannt für seine lebendige Kunst- und Musikszene und die unberührte Natur. Ideal für alle, die Kenia ganz entspannt genießen möchten.
 
Eine perfekte Mischung aus Safari-Erlebnis und Badeurlaub bietet die Reise-Kombination Tansania mit der vorgelagerten Insel Sansibar. In Tansania hat DERTOUR neben zahlreichen Lodges ein sehr großes und vielseitiges Angebot an Safari-Touren im Programm, von denen die meisten bereits ab zwei Teilnehmenden stattfinden.

Auf Sansibar hat die DERTOUR Group ab dem kommenden Winter gleich zwei neue eigene Hotelprojekte im Portfolio: Am ersten November öffnet Aldiana als erster Clubanbieter mit dem Aldiana Club Zanzibar im Süden der Insel seine Pforten. Eingebettet in einen tropischen Garten und direkt am Indischen Ozean gelegen, bietet die Anlage eine beeindruckende Aussicht auf das Meer und das ostafrikanische Festland. Das Club Resort verfügt über 151 Zimmer und Suiten, viele davon mit Meerblick und Poolzugang. Wie in allen Aldiana Strandclubs erwartet die Urlauber ein umfangreiches All-inclusive-Angebot sowie zahlreiche Sport- und Unterhaltungsangebote für Groß und Klein.

Ebenfalls im Winter öffnet das neue ananea Diamonds Mapenzi auf Sansibar. Direkt am Kiwengwa Beach an der nordöstlichen Küste der Insel Unguja gelegen, besticht das neue ananea mit direkter Strandlage und einem tropischen Palmengarten in einer weitläufigen Gartenanlage. Das Hotel bietet 105 Zimmer, einen Pool, zwei á-la-carte Restaurants, ein Buffetrestaurant, sowie eine hoteleigene Strand- und eine Poolbar. Wellness- und Sportmöglichkeiten runden das Angebot ab.