Oceania Cruises stellt ihre Grand Voyages für 2025 an Bord der stilvollen Boutiqueschiffe vor.
19.08.2024, 12:00 Uhr
Foto: Oceania Cruises
Die ausgedehnten Reisen von bis zu 111 Tagen bieten eine elegante Art, Erlebnisse an den faszinierendsten Orten rund um den Globus mit Genuss auf dem Wasser zu verbinden. Das abwechslungsreiche Reiseangebot ermöglicht es Gästen, Weltwunder wie das buddhistische Monument Borobudur in Indonesien oder den majestätischen Mount Fuji in Japan zu entdecken. Die Auswahl an Routen reicht von kürzeren Fahrten durch Europa, Asien, Ozeanien, Süd- und Nordamerika, bis hin zu knapp viermonatigen Expeditionen quer durch die Kontinente.
"Unsere Grand Voyages 2025 geben den Reisenden die Möglichkeit, die Welt ohne Zeitdruck zu erkunden und mit unseren bereichernden Landausflügen tiefer in die besuchten Destinationen einzutauchen, bevor sie sich an Bord unserer Boutiqueschiffe entspannen“, erläutert Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises.
Zu den Höhepunkten in Asien zählt der von Mangroven gesäumte und tierreiche Prey Chak-Fluss in Sihanoukville, Kambodscha. In Shanghai, China, können die Weltreisenden die hohe Kunst des Taiji (Tai Chi) von einem Meister erlernen oder in Togo einer Voo-doo-Zeremonie des Dorfchefs in Sanguera beiwohnen.
Auf den Routen durch Europa haben Gäste die Möglichkeit, Häfen wie Oslo, Barcelona und Athen zu besuchen, sich durch die weiß getünchten Gebäude von Santorin zu schlängeln oder die Bluestack Mountains in Killybegs in der irischen Grafschaft Donegal zu besteigen.
Auf Reisen durch Lateinamerika schnorcheln Wasserliebhaber im strahlend blauen Meer von Ilhabela, beobachten Magellan-Pinguine in Uruguay oder feiern in der Pampa eine authentische Gaucho-Fiesta mit Empanadas und Barbecue. Die kleineren Schiffe der Reederei (Nautica, Regatta, Sirena und Insignia) für nur maximal 670 Passagiere erreichen auch weniger häufig angesteuerte oder entfernte Häfen, können stadtnah anlegen und gewähren eine yachtähnliche Erfahrung.
Mit den größten Standard-Kabinen auf See sind alle Schiffe von Oceania Cruises perfekt für längere Reisen geeignet und bieten genügend Raum, um sich nach ausgiebigen Erkundungen an Land oder an Seetagen zu entspannen, beispielsweise im Aquamar Spa + Vitality Center, bei einem der Kochkurse im The Culinary Center oder beim kreativen Entfalten im Artist Loft.
Als einzige echte Feinschmecker-Kreuzfahrtlinie ist eine Kreuzfahrt mit Oceania Cruises der ideale Weg, die Welt durch neue Geschmäcker, Aromen und kulinarische Erlebnisse zu entdecken – ob an Land oder durch das vielfältige gastronomische Angebot an Bord. Die vollständige Auswahl an den für Oceania Cruises typischen Spezialitätenrestaurants finden Gourmets auf den größeren Schiffen Marina, Riviera, Vista und der neuen Allura für maximal 1.250 Gäste.
Großes Spektrum an Landausflügen Auf den Culinary Discovery Tours tauchen Reisende kulinarisch in eine Region ein. In Helsinki zum Beispiel nimmt ein Koch ein kleine Gruppe mit auf eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kochkurs. Dabei werden auf dem heimischen Markt Rentierfleisch und Preiselbeeren ausgewählt, die anschließend im Culinary Center an Bord zu regionalen Gerichten verarbeitet werden.
Die Landausflüge Go Local und Go Green führen ihre Teilnehmer besonders nah an die Menschen und ihre Themen an den besuchten Orten. So können sich Gäste in Bali über den Schutz der Mangroven und die Aufzucht von Krabben informieren oder im irischen Cork die Kunst der gälischen Sportarten Hurling und Gaelic Football kennenlernen.