ADAC Reisevertrieb

ADAC übernimmt MfG.Travel GmbH

Der ADAC Reisevertrieb baut seine Geschäftsreisesparte weiter aus.

ADAC übernimmt MfG.Travel GmbH
Zum 01.09.2024 wird die ADAC Hessen-Thüringen Beteiligungsgesellschaft mbH 100% der Anteile des in Unterhaching ansässigen Unternehmens MfG.Travel GmbH übernehmen.
Das 2004 gegründete Unternehmen MfG.Travel ist fokussiert auf Geschäftsreisen und betreibt am Standort Unterhaching auch ein Touristik-Büro. Das Team rund um Geschäftsführer Fred Buchberger hat in den vergangenen Jahren ein umfangreiches Kundenportfolio im Geschäftsreisebereich aufgebaut und gehört zu den stärksten Firmendiensteinheiten in Deutschland.

„Mit dieser erneuten Akquisition bauen wir unsere Marktposition auch im Bereich Geschäftsreisen weiter aus“, sagt Andreas Hartel, Geschäftsführer des ADAC Hessen-Thüringen. „Die über 50 Business Travel-Expertinnen und -Experten von MfG.Travel tragen zu unserem Wachstum deutlich bei und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
 
Die bisherigen Gesellschafter der MfG.Travel GmbH werden auch weiter aktiv das Unternehmen gestalten und die Expansion erfolgreich weiterführen. „Ich bin sehr froh, unser Unternehmen in ein Reisebüronetzwerk mit überaus solidem und professionellem Management integrieren zu können. Verbunden mit der starken Marke des ADAC sehe ich zukünftig eine sichere Weiterentwicklung – sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Mitarbeiter“, erklärt Fred Buchberger, Geschäftsführer der MfG.Travel GmbH.
 
„Es ist ein wichtiger Schritt unsere Geschäftsreisesparte ADAC Travel Management Services (TMS) weiter ausbauen zu können. MfG.Travel agiert deutschlandweit und ist auch bei international agierenden Firmenkunden sehr erfolgreich“, so Aquilin Schömig und Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH. „Mit dieser Akquisition ist unser erstes Etappenziel in Punkto Umsatzgröße und Anzahl der Reisebüros erreicht. Mit rund 250 Reisebüros werden wir im neuen Geschäftsjahr über 500 Mio. Euro Umsatz erzielen“, so die beiden Geschäftsführer. „Wir sind stolz, dass wir dieses Ziel gemeinsam mit unserem Team schon im kommenden Geschäftsjahr erreichen werden.“