Los Angeles steht im Mittelpunkt der Abschlussfeier von Paris 2024 als Gastgeberstadt der Olympischen und Paralympischem Spiele 2028.
12.08.2024, 16:00 Uhr
Foto: Inglewood Stadium (Credit: LA28)
Adam Burke, Präsident und CEO des Los Angeles Tourism & Convention Board, war ebenfalls in Paris, um Einblicke in die Auswirkungen auf den Tourismus zu gewinnen und so die Vorbereitungen für 2028 besser zu verstehen.
„Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit Bürgermeisterin Karen Bass die historische Übergabe der olympischen Flagge von Paris an Los Angeles zu feiern,“ sagte Adam Burke. „Wir können es kaum erwarten, den roten Teppich für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2028 auszurollen, bei denen Los Angeles die dritte Stadt in der Geschichte – und die erste in den USA – sein wird, die die Spiele ein drittes Mal ausrichtet und damit Paris und London auf das Siegertreppchen folgt. Die Übergabe macht die Stadt der Engel als eine der wahren Sporthauptstädte der Welt noch bekannter. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde in Paris für ihre unglaubliche Arbeit!“
Der Weg von Los Angeles zu LA28 stärkt die Stadt der Engel als eine der weltweit führenden Sportmetropolen, die neben den Olympischen sowie Paralympischen Spielen 2028 auch Gastgeber der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und des Super Bowl LXI 2027 sein wird.