Mit den neuen Vertriebskonditionen für das kommende Touristikjahr setzt Dertour Deutschland sein Provisionsmodell ohne Änderungen fort. So bleiben auch im touristischen Geschäftsjahr 2024/25 trotz deutlich gestiegener Umsätze die Umsatzklassen für alle Provisionsstufen erneut bestehen. Zum Erreichen der zehnprozentigen Grundprovision genügt weiterhin ein Jahresumsatz von 130.000 Euro, die Spitzenprovision liegt wie gehabt bei 14 Prozent, bei Mietwagenbuchungen bei 15 Prozent. Zum Provisionsmodell gehören auch Zusatzboni von bis zu 1,25 Prozent für die Hotelmarken der Dertour Group. Weiterhin wichtiges Merkmal der Vertriebskonditionen ist die Auszahlung der Grundprovision im Folgemonat der Buchung. Darüber hinaus werden Zusatzprovisionen auf Basis des Buchungsdatums berechnet und ausgezahlt. Beides soll den Reisebüros mehr Liquidität ermöglichen.
„Das aktuelle touristische Geschäftsjahr verläuft für Dertour Deutschland sehr erfolgreich und auch die Prognosen für das neue touristische Geschäftsjahr 2024/25 sind positiv. Diesen Erfolg haben wir vor allem dem großen Engagement unserer Vertriebspartner in den Reisebüros zu verdanken. Dies wissen wir außerordentlich zu schätzen", erklärt Nils Casmir, Director Sales. „Vor diesem Hintergrund werden wir trotz deutlich gestiegener Umsätze unser Provisionsmodell unverändert bestehen lassen."