Konditionen 2024/25

TUI schraubt nicht an der Staffelprovision

Trotz des Marktaustritts von FTI und der dadurch entstehenden neuen Umsatzchancen lässt TUI die Staffelprovision unverändert.

TUI schraubt nicht an der Staffelprovision
Foto: TUI Group
Trotz des Marktaustritts von FTI und der dadurch entstehenden neuen Umsatzchancen schraubt TUI nicht an der Staffelprovision. Im vierten Jahr in Folge lässt der Marktführer die Umsatzstufen im neuen Provisionsmodell 2024/25 in jeder Partnerstufe unverändert. Auch steigende Durchschnittspreise und der weitere Ausbau des Produktportfolios wirken sich nicht auf die Provision aus. „TUI setzt auf Kontinuität und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Reisebürovertrieb“, heißt es in Hannover.

Auch im nächsten Touristikjahr können die Reisebüros wieder Zusatzprovisionen einstreichen. Ab zehn Prozent Mehrumsatz im Vergleich zum Vorjahr gibt es zwei Prozent Leistungsprovision on top. Reisebüros, die bei TUI Ticket Shop ab 30.000 Euro Mehrumsatz erzielen, bekommen ein Wachstums-Incentive von einem Prozent auf den Mehrumsatz. Das Gebeco-Wachstums-Incentive liegt bei 0,2 Prozent. Bei TUI Cars können die Agenturen auch im nächsten Jahr bis zu 2,5 Prozent, bei Versicherungen bis zu sechs Prozent zusätzlich verdienen. Auch bei den TUI Stars-Angeboten bleibt die Bonusprovision unverändert bei zwei Prozent. Die Agenturen finden die neuen Konditionen ab sofort im TUI Newsnet.