Ab Oktober

ADAC übernimmt 70 Galeria-Reisebüros

Galeria Karstadt Kaufhof verkauft ihre Galerie-Reisebüros mit Wirkung zum 1. Oktober an den ADAC.

ADAC übernimmt 70 Galeria-Reisebüros
Foto: ADAC Reisevertrieb
Galeria Karstadt Kaufhof verkauft ihre Galerie-Reisebüros mit Wirkung zum 1. Oktober an den ADAC. Käufer ist die ADAC Hessen-Thüringen Urlaubsreisen GmbH, eine Tochtergesellschaft des ADAC Hessen-Thüringen. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits geschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der ADAC Reisevertrieb baut somit seine Präsenz deutlich aus und wird an weiteren 70 Standorten mit rund 280 Mitarbeitern präsent sein.

„Die Reisebüros werden künftig Franchisenehmer der ADAC Reisevertrieb GmbH. Mit den neuen Büros werden wir unser Netzwerk an Touristik- und Geschäftsreiseeinheiten damit auf über 240 Büros ausweiten", so Aquilin Schömig und Andreas Neumann, Geschäftsführer der ADAC Reisevertrieb GmbH.

Die Neuzugänge sollen für die Kunden weiterhin als Galeria-Reisebüros sichtbar bleiben, ergänzt um die Marke ADAC. Hierzu passend wurde die Website www.galeria-reisen.de lizenziert und die weitere Nutzung vereinbart. Zusätzlich erwirbt der ADAC die von Galeria-Reisen betriebene Website www.urlaub.de. Die Domain soll das ADAC-eigene Kundenmagazin „Urlaub" ergänzen, das 820.000 Leser im deutschsprachigen Raum erreicht.