Reisebüros

Bentour setzt bei der Provision auf Kontinuität

Trotz Marktanteilsgewinnen hält Bentour im nächsten Jahr am bisherigen Provisionsmodell für die Reisebüros fest.

Bentour setzt bei der Provision auf Kontinuität
Foto: Bentour / iStock
Trotz Marktanteilsgewinnen und steigender Umsätze hält Bentour im nächsten Jahr am bisherigen Provisionsmodell für die Reisebüros fest. Der Veranstalter will damit „ein klares Zeichen für Kontinuität und Planbarkeit“ setzen. Die Provisionen bleiben stabil bei elf Prozent ab der ersten Buchung. In der Spitze gibt es bis zu 13 Prozent. „Unsere Partner können sich auch in Zukunft auf faire und konstante Provisionsstufen verlassen, denn Reisebüros sind unser wichtigster Vertriebspartner und der erste Vertriebsweg“, erklärt Deutschland-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati. Auch bei der Zusammenarbeit mit Ketten und Kooperationen bleibt alles beim Alten. Diese bisherigen Vereinbarungen, die neben der Provisionsregelung auch exklusive Inforeisen und Werbekostenzuschüsse umfassen, werden unverändert fortgeführt.