TUI

Winterprogramm in allen Segmenten ausgebaut

Bei TUI wird die Wintersaison in diesem Jahr so früh gebucht wie nie. Aktuell verzeichnen die Hannoveraner ein zweistelliges Buchungsplus.

Winterprogramm in allen Segmenten ausgebaut
Foto: TUI Group
Bei TUI wird die Wintersaison in diesem Jahr so früh gebucht wie nie. Aktuell verzeichnen die Hannoveraner ein zweistelliges Buchungsplus. „Wir starten mit einem außergewöhnlich starken Buchungsauftakt in die Wintersaison 2024/25 und sehen schon heute einen Trend zu exotischen Reisezielen“, sagt TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert.

TUI hat das Winterprogramm in allen Segmenten und Preisklassen ausgebaut mit besonderem Fokus auf die Türkei, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und die Kanarische Inseln. Auf Fuerteventura ist das Vier-Sterne-Hotel TUI Suneo Drago Park neu im Programm. Für Individualisten und Selbstversorger baut TUI die Time to Smile Apartmentresorts auf allen großen Kanareninseln weiter aus. Neu sind auf Lanzarote das Time To Smile Guinate Club in Puerto del Carmen, auf Fuerteventura das Time to Smile Coccoloba im Stadtzentrum von Corralejo, auf Teneriffa das Time to Smile Ohasis Boutique Suites im Ferienort Los Cristianos und auf Gran Canaria die Time To Smile Bungalows Tara, die speziell für Erwachsene konzipiert sind.

In Ägypten hat TUI die Luxushotels Rixos Radamis Sharm el Sheikh und Rixos Golf Villas & Suites Sharm el Sheikh neu ins Programm genommen. Für die Nilkreuzfahrten werden ab 7. November wieder wöchentliche TUIfly-Direktflüge von Düsseldorf nach Luxor aufgelegt.

Gambia neu im Programm

Bei den Fernreisen erleben insbesondere Thailand, die Malediven, die USA und Mexiko ein kräftiges Buchungsplus. „Wir sehen eine starke Nachfrage nach exotischen Reisezielen. Die größere Flugkapazität im Markt macht exotische Reisen im kommenden Winter preislich attraktiv“, sagt Baumert. Vietnam sei neuer Shootingstar mit einem dreistelligen Buchungsplus. Die Eröffnung des ersten Robinson Nam Hoi An zur Wintersaison soll die Entwicklung in Südostasien weiter stärken. Auch Afrika rückt im Winter beim Marktführer stärker in den Fokus. Ganz neues Reiseziel im TUI-Winterprogramm ist Gambia. Hier eröffnen gleich zwei TUI Blue Hotels: Das TUI Blue Tamala mit 140 Zimmern und das neu erbaute TUI Blue Kotu Point mit 84 Zimmern.

Für Kunden, die es im Winter in die Berge zieht, eröffnet TUI zwei neue Kids Clubs in Österreich. Das Familienhotel TUI Kids Club Sonngastein in Bad Gastein bietet 42 Zimmer und eine große Spiel- und Erlebnishalle. Der neue TUI Kids Club Trebesingerhof im Lieser-Maltatal in Kärnten hat die größte Hotel-Wasserrutsche im Ötztal. Auch baut TUI das Angebot in Top-Skigebieten wie Zillertal, Wagrain und Saalbach/Hinterglemm weiter aus. Im französischen Les Trois Valles kommt das Chalet des Neiges Hermine im Skiort Val Thorens neu ins Programm.

Im hohen Norden wächst das Angebot ebenfalls. In Finnisch Lappland kommt die Region Arctic Lakeland neu ins Programm. Ausgebaut werden auch Hotels und Rundreisen in Rovaniemi, Kittilä und Ivalo. TUI bietet Paketbuchungen mit Flügen auch ab Berlin und Düsseldorf nach Rovaniemi und Kittilä sowie von Frankfurt nach Kittilä.