Mit der Vorstellung des Winterprogramms 2024/25 wechselt Alltours von saisonalen Katalogen zu Ganzjahreskatalogen. Die drei Kataloge, die derzeit an die Reisebüros ausgeliefert werden, decken die klassischen Winterdestinationen Kanaren und Madeira, die nordafrikanischen Länder, die Vereinigten Arabischen Emirate und den Oman sowie Fernziele im Indischen Ozean, in Afrika, Asien und der Karibik ab. Alle weiteren Flugpauschalreiseziele für den Winter, wie Mallorca und die Türkei sowie das gesamte Individualreiseprogramm sind online verfügbar.
Die Ganzjahreskataloge sollen als Inspiration und Entscheidungshilfe für die Kunden dienen. Alle Produkte sind mit QR-Codes ausgestattet, die zu umfangreichen Online-Informationen mit Preisen, Flugalternativen und detaillierten Beschreibungen mit zusätzlichen Fotos und Filmen führen. Weitere Ganzjahreskataloge sollen im Oktober zur Vorstellung des Sommerprogramms 2025 erscheinen. „Wir erweitern laufend unser umfangreiches Produktportfolio. Diese Vielfalt steht unseren Kunden und Vertriebspartnern online und in den Buchungssystemen 24/7 zur Verfügung und wird kontinuierlich aktualisiert. Für viele Reisebüros sind die Print-Kataloge jedoch nach wie vor ein wichtiges Instrument in der Beratung und werden von vielen Reisebüros und Kunden ausdrücklich gewünscht", erklärt Alltours-Inhaber Willi Verhuven.
Alltours profitiert von FTI-Matktaustritt
Nach dem starken Winter 2023/24 mit 19 Prozent Wachstum setzt sich der Trend in der laufenden Sommersaison bei Alltours mit Zuwachsraten in zweistelliger Höhe fort. Mit dem zusätzlichen Nachfrageeffekt aus der FTI-Insolvenz rechnet Verhuven mit einem Rekordwachstum von über 20 Prozent im aktuellen Geschäftsjahr. Alltours reagiert im laufenden Sommer mit massiv erweiterten Flug- und Hotelkontingenten im Kurzfrist- und Lastminute-Bereich sowie für die kommende Wintersaison 2024/25 mit einem deutlich ausgebauten Reiseangebot. „Wir haben über alle Reiseziele hinweg FTI-Kontingente von den Hotel- und Fluggesellschaften für den Sommer übernommen und so unser Kurzfrist- und Lastminute-Angebot zusätzlich ausgebaut", so Willi Verhuven.
Auch im Winter will Alltours vom Marktaustritt von FTI profitieren. Zum Beispiel in Ägypten. „Für den kommenden Winter planen wir für Ägypten ein Wachstum von mehr als 50 Prozent und ein Volumen von über 100.000 Gästen", so Verhuven. In den Regionen Hurghada und Marsa Alam hat Alltours die Kapazitäten mit allen führenden Hotelketten wie Azur, Jaz, Pickalbatros, Sunrise, Titanic und The Three Corners massiv ausgeweitet. In El Gouna wurde vor allem das Angebot bei den Orascom Hotels erhöht.