Die Dertour Reisebüros bauen ihre strategische Zusammenarbeit mit Ruefa weiter aus. Der seit einigen Jahren bestehende regelmäßige Austausch mit der zum österreichischen Verkehrsbüro zählenden Reisebürokette soll vertieft werden. Die ersten gemeinsamen Projekte sind bereits in der Umsetzung. Nachdem Ruefa bei Midoffice und CRM auf die gleichen Systeme wie Dertour Reisebüro setzt, können künftig auch Anwendungen wie die Dertour-Vertriebsoberfläche in den über 70 österreichischen Reisebüros zum Einsatz kommen.
„Über den Tellerrand blicken, Ideen für die Zukunft diskutieren und voneinander lernen, das zeichnet unsere strategische Zusammenarbeit mit Ruefa aus", sagt Andreas Heimann, Geschäftsführer Dertour Reisebüro. Beim Thema Weiterbildung gibt es ebenfalls Anknüpfungspunkte. Unter dem Namen „Ella goes Germany" führt Dertour dieses Frühjahr das „Elektronische Lernabenteuer" (Ella) von Ruefa in den rund 400 deutschen Filialen ein. Hinter Ella verbergen sich veranstalterneutrale E-Learning-Module zu derzeit über 40 Destinationen. Weitere Kooperationsmöglichkeiten sehen Ruefa und Dertour Reisebüro in den Bereichen Marketing und Prozessmanagement.